abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat sich mit Firmware-Version 32.33.1.30 gebessert

Ich möchte hier auch mal etwas positives posten, da sich mit dem letzten Firmware Update auf 32.33.1.30 anscheinend einiges verbessert hat!

• Zuvor konnte ich immer wieder Abstürze und Neustarts bei meiner Versa (und auch der meiner Frau) beobachten. Seit dem Update wäre mir kein automatischer Neustart mehr aufgefallen.
  • Autofahren wurde zuvor teilweise als Radfahren registriert, weshalt ich hier das automatische Tracking deaktiviert hatte. Hab dies jetzt wieder aktiviert und hatte soweit keine falsche Aufzeichnung.
  • Beim automatischen Aufzeichnen des Trainings am Crosstrainer hatte ich teilweise unrealistische Pulswerte. Diese waren stellenweise viel zu niedrig. Die manuelle Aufzeichnung hatte hingegen immer funktioniert! Nun stimmen auch die Pulswerte bei der automatischen Trainingsaufzeichnung!
  • Beim Spazieren/Wandern stimmte die Entfernung beim GPS Tracking über die Versa nicht, da die Verbindung immer wieder abriss. Dies scheint nun (trotz offiziell immer noch inkompatiblen Smartphone) behoben zu sein! Die Entfernung passt und ich brauche nicht mehr über die Fitbit App zu tracken!
  • Beim Radfahren hat beim Tracken über die Uhr die Entfernung ebenfalls nicht gestimmt. Hier waren die Unterschiede noch viel größer als beim gehen. Da es hier in der Fitbit App keine Möglichkeit gab Radfahren auszuwählen, musste ich dies ohne GPS Verbindung über die Versa tracken. Zum Radfahren ist es mir jetzt zu kalt, aber da GPS Tracking beim gehen jetzt funktioniert bin ich guter Dinge, dass dies dann auch beim Radfahren wieder funktionieren wird!

Es freut mich, dass die Versa endlich so läuft wie ich es mir von einer Fitbit erwarte!

Danke an das Entwickler Team!

Weiter so! Smiley (fröhlich)

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @BaldEagle74! Schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den super Beitrag. Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit dem Update zufrieden bist. Hier lasse ich noch einen Link mit mehr Informationen über die Aktualisierung: Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit-Geräteaktualisierung?

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einen Nachtrag hab ich hier:

• Beim automatischen Tracken am Crosstrainer funktioniert die Pulsaufzeichnung leider immer noch nicht zuverlässig! Solange man im uneren Pulsbereich bleibt passt es. Sobald man aber im höheren Pulsbereich über einen längeren Zeitraum trainiert, hat man immer wieder unrealistische Einbrüche. Diese sind zwar nicht so groß und lange wie früher, aber mit dem manuellen Tracken gibt es diese Probleme überhaupt nicht.

Ich zeichne mein Training nun also wieder manuell auf!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. In diesem Fall kannst du das Folgende ausprobieren:

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Tragetipps

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

seit dem Firmware Update, hat die Versa ein kleines Problem, was ich schon häufig schrieb. Die Pulsmessung setzt auf der Uhr für einige Sekunden, bis zu Minuten einfach aus und man sieht nur 2 -- (Striche) auf der Uhr. Manchmal sogar bis zu 3 Minuten und dann dreht die Versa komplett durch und fängt dann mit einer Pulsmessung von 200 an, setzt wieder aus, dann 180, dann setzt sie wieder aus, dann 150, dann setzt sie wieder aus und dann 120 und da blieb sie stehen und dass in der Ruhe Phase. Ich vermute, dass das Firmware Update Probleme verursacht und dafür sorgt, dass die Pulsmessung einfach mehrfach am Tag aussetzt. 

Ich hab dann die Uhr umgetauscht und jetzt hat die neue Uhr, genau die gleichen Probleme. Seit über 2 Tagen bin ich mit dem Support in Verbindung und die sind Hoffnungslos damit überfordert. Und leider muss ich auch die wieder zurück geben, den die neue Versa hat ein Leucht Problem, sie ist nicht sauber komplett durchleuchtet, an der rechten und linken Seite unten, sieht man zwei schwarze Flecken und sind nicht gut durchleuchtet. Ich werde wieder die Charge 3 nehmen, damit hatte ich so gut wie keine Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gerhard71 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für dein Feedback bezüglich der Versa und Support. Es tut mir leid zu erfahren, dass du deine Versa zurückgegeben hast. Falls ich noch etwas für dich machen kann, lass mich Bescheid wissen. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos