am
02-06-2020
22:16
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2020
21:25
von
JuanFitbit
am
02-06-2020
22:16
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2020
21:25
von
JuanFitbit
Seit dem Update auf diese Firmware-Version wird die Flüssigkeitsaufnahme nach der Synchronisation mit der Watch in der App falsch angezeigt. Füge getrunkene Einheiten (in ml) auf Uhr hinzu (zB 330 ml) und in der App wird mir später angezeigt, dass ich bspw. 12,438 (auf jedenfalls eine sehr hohe utopische Zahl angezeigt) getrunken habe und somit mein Tagesziel erreicht habe (was ja oft noch nicht der Fall ist)
Was könnte hier das Problem sein? Wie bekomme ich dies in den Griff?
Moderator edit: updated subject for clarity
02-06-2020 22:28 - bearbeitet 02-13-2020 23:40
02-06-2020 22:28 - bearbeitet 02-13-2020 23:40
Hallo @taurusa , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Könntest du bitte nachprüfen ob die Situation auch wieder vorkommt, wenn du deine Getränke direkt in der App protokollierst? Und ob die gleiche Werte dir im Online Dashboard (fitbit,com) erscheinen?
Dazu lass mich bitte wissen, welches Handymodell du benutzt?
Wenn möglich hänge bitte auf deine Antwort Bilder wo wir die unterschiedliche Werte sehen können.
Oder lass uns die genaue Werte wissen, die du eingibst und die dir erscheinen.
Nach der Aktualisierung, ist es immer empfehlenswert die Uhr kurz aus und wieder einschalten.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-11-2020 10:37
am 02-11-2020 10:37
Hallo, danke für die rasche Antwort. Gestern habe die Protokollierung der Wasseraufnahme wieder versucht (habe die Uhr am Sonntag kurz ausgeschaltet). Habe in der Früh die Uhr mit der App synchronisiert (habe keine 24h Synchronisation eingestellt). Dann habe ich am Vormittag 100 ml und 250 ml Flüssigkeitszufuhr mit der Uhr eingegeben und später synchronisiert. Nach der Synchronisation wurde mir in der App und Uhr angezeigt, dass ich 2957,35 (anstatt den 100ml) und 7393,38 (anstatt den 250 ml) getrunken habe. Handy-Modell: Huawei P20lite
am 02-11-2020 21:44
am 02-11-2020 21:44
Hallo @taurusa , vielen Dank für deine Rückmeldung und das beigefügte Bild.
Bitte vergewissere dich dass die Fitbit App aktualisiert wurde.
Danach tippe bitte auf deinem Profilbild>Versa>Apps.
Überprüfe bitte ob die Heute App eine Aktualisierung verfügbar hat.
Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-13-2020 13:03
am 02-13-2020 13:03
Habe nun die Fitbit App aktualisiert, jetzt findet die App beim Synchronisieren die Uhr ist.... keine Synchronisation möglich 😐
am 02-13-2020 22:46
am 02-13-2020 22:46
Problem hat sich von selbst gelöst ... Synchronisation funktioniert wieder. 😄
am 02-13-2020 23:39
am 02-13-2020 23:39
Hallo @taurusa , vielen Dank für deine Meldungen. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest.
am 02-26-2020 18:57
am 02-26-2020 18:57
Leider funktioniert die Protokollierung der Wasserzufuhr immer noch nicht (siehe Bild) Die normalen Werte wurden über App eingegeben und die "komischen" Werte wurden nach der Synchronisierung angezeigt (Eingabe von 100 bzw. 250 ml über Uhr).
Es ist sehr lästig, dauern die Werte nach dem Synchronisieren zu ändern auf die richtigen Werte. Möchte die Werte eigentlich nur mit der Uhr erfassen, weil das Handy nicht immer zur Stelle ist.
Was kann ich tun???
PS: Die Synchronisation nach dem Firmware-Update und App Aktualisierung läuft auf noch immer sehr bescheiden. Muss immer in den Bluetooth-Einstellungen im Handy zuerst die Uhr auswählen um dann in der App zu synchronisieren und dies funktioniert auch nicht immer bzw. dauert es oft seeeehr laaaange bis die Uhr gefunden wird, obwohl das Handy gleich neben der Hand ist, wo die Uhr drauf ist.☹️
Vor dem Update konnte ich gleich in der App synchronsieren und die Uhr wurde sofort gefunden.
am 02-27-2020 23:23
am 02-27-2020 23:23
Hallo @taurusa , vielen Dank für deine Meldung. Unser Team ist sich über die Situation mit der Synchronisierung der Wasseraufnahme bewusst. Sie arbeiten an einer Lösung, aber haben noch keine Zeitangabe gegeben, wie lange sie noch damit benötigen.
Bezüglich der Synchronisierung :
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Wie verwende ich die Fitbit-App auf meinem Huawei P20 Lite-Handy?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
am 06-12-2021 08:46
am 06-12-2021 08:46
Hallo, ich habe die Fitbit Versa 2, ganz neu, erst seit 2 Wochen aktiv in der Nutzung. Updates sind aktuell. Ich habe ein Huawei Mate 20 pro. Bei mir erscheinen bei Wassereingabe über die Uhr auch diese utopischen Werte (7393,38 ml). Und ich möchte meinen, dass manche Werte erst richtig übertragen wurden und erst später diese seltsamen Zahlen daraus gemacht wurden. Bei Eingabe am Handy selbst passiert das nicht. 🤷🏼:weiblich:
am 06-14-2021 03:17
am 06-14-2021 03:17
Hi @WendyCh , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.
Falls du es noch nicht getan hast, starte die Versa 2 neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Sportliche Grüße