am 07-12-2020 22:46
am 07-12-2020 22:46
Hallo!
Seit kurzem nutze ich die versa 2 mit einem Huawei p20 lite. Ja, ich weiß, die 2 "verstehen" sich nicht sonderlich gut, aber es ist nun mal so.🤷🏻:weiblich: Immer hin läuft es besser als mit der Charge 2 😏 wobei ich durch Zufall festgestellt habe, dass die Synchronisierung ohne WLAN, also über das reine Datennetz, besser funktioniert. Na egal... Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass bei der Sync zwischen versa 2 und Handy ganz oft die Wassermenge utopisch hoch wird. Da werden aus 300ml, die ich auf der Uhr eingegeben hab, plötzlich über 4L im Handy. Aber passiert nicht immer. Jemand vielleicht nen Vorschlag dazu?
Danke 🙏
am 07-13-2020 01:11
am 07-13-2020 01:11
Hallo @_Trinis_ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen.
Gerne helfe ich dir mit der Wasseraufnahme Synchronisierung.
Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung der Android App freigeschaltet. Bitte vergewissere dich diese Installiert zu haben. Dazu, falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir deine Versa 2 neuzustarten :Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Sollte die Situation nicht behoben werden, lass mich bitte wissen, ob du die Eingabe in der Uhr, mit einem Punkt oder Komma eingibst. Manchmal geschieht, dass die deutsche Komma (Dezimalzahl) nicht erkannt wird, nur das Punkt wie auf dem amerikanischen System .
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-13-2020 22:32
am 07-13-2020 22:32
Hallo!
07-14-2020 17:07 - bearbeitet 07-14-2020 17:15
07-14-2020 17:07 - bearbeitet 07-14-2020 17:15
Ich denke Huawei (China) und Fitbit (Google, USA) werden wohl so schnell nicht zu 100% kompatibel sein.....meine persönliche Meinung.
07-15-2020 00:33 - bearbeitet 07-15-2020 23:30
07-15-2020 00:33 - bearbeitet 07-15-2020 23:30
Hi @DeHa , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Meinung .
Nur um deine Antwort zu erfüllen: Die Situation mit bestimmten Marken bzw. Handyherstellern, wie Trinis es beschrieben haben, geschieht nicht nur mit Fitbit aber mit anderen Bluetooth Geräten. Dies geschieht, wegen des Betriebssystems - Veränderungen bzw -Begrenzungen die jeden Hersteller hinfügt.
Es gibt auch Situationen die durch den Hardware des mobilen Gerätes verursacht werden .
Was ich euch versichern kann, ist dass unser Team arbeitet ständig diese Schwierigkeiten zu umgehen bzw. mit diesen Schwierigkeiten, euch, Nutzern den besten möglich Service anzubieten.
Es gibt bestimmte Modelle (mobile Geräten) die wegen dieser Begrenzungen überhaupt nicht kompatibel sind z.B. Huawei P8 Lite und Huawei P9 Lite. Mehr darüber kann man hier erfahren:
Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?
@_Trinis_ , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Ich nehme an, dass du ein Huawei benutzt, laut deiner Beschreibung.
Ich habe deinen Fall zur Untersuchung weitergeleitet. Könntest du bitte bestätigen welches Handymodell du gerade benutzt?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-15-2020 08:34
am 07-15-2020 08:34
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten
Ich benutze ein Huawei P20 lite
am 07-15-2020 23:41
am 07-15-2020 23:41
Hi @_Trinis_ , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Ich habe den Bericht aktualisiert. Falls ich weiteres erfahre, werde ich dir informieren.
Mittlerweile, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel, die spezifisch für dein Handymodell erstellt wurde. Wie verwende ich die Fitbit-App auf meinem Smartphone Huawei P20 Lite?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.