abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserschaden - Versa 2

So, nachdem meine zweite Fitbit Versa 2 direkt nach dem Baden den exakt gleichen Fehler hat, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass diese 8ansich schöne Uhr) NICHT zum baden geeignet ist.

 

Da ich nach dem erstem Umtausch (war zum Glück noch Garantie) die defekte Uhr nicht zurückschicken brauchte, haben wir die heute mal in unserer Werkstatt (wir reparieren Notebooks) aufgemacht. Das Ergebnis war ernüchternd! Mehrere Kontakte waren eindeutig durch eindrigende Flüssigkeit (in dem Falle Chlorwasser) angegriffen und beschädigt!

 

Leider bin ich sehr enttäuscht, denn gerade die Unterwasserfunktion (für Urlaub etc.) hatte mich überzeugt. Nun traut man sich mit der nächsten Austausch-Uhr ja gar nicht mehr ins Wasser!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @TobiasB. 

Meine erste Versa hatte auch schon nach ein paar Tagen einen Wasserschaden. Das Ersatzgerät hatte dann keine Probleme mehr gemacht - weder bei Chlor- noch bei Salzwasser. Das einzige was ich dann vermieden hatte war, eine Taste unter Wasser zu drücken.

Ich hab meine Fitbit übrigens auch in der Sauna immer an und selbst die hohe Temperatur, Schweiß und anschließende Dusche sind nie ein Problem!

Es ist zwar ärgerlich wenn man ein schlechtes Gerät erwischt, aber solange es in der Garantie ist würde ich das gleich alles ausgibig testen!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

es ist nunmehr schon die ZWEITE Austauschuhr mit genau dem selben Fehler - das ist das Problem.

Da ich nichts anders gemacht habe wie bei der ersten, kann es nur an Wasser bzw. Undichtheit liegen.

Der Fehler trat auch jedes mal DIREKT nach dem Baden auf. Wenn jetzt das neue Austauschgerät

kommt, traue ich mich schon gar nicht mehr, sie im Wasser zu tragen. Nur genau dafür hab ich sie mir

ja gekauft, damit das Telefon weit weg vom Pool liegen kann und ich auf der Uhr sehe, ob der Anruf wichtig

ist oder nicht. Davon mal ganz abgesehen, jedesmal ohne Uhr dazustehen (so wie jetzt) wenn die Uhr defekt

ist und bis die neue kommt. Und die Garantie ist auch bald vorbei, was dann?? Kaufe ich mir dann alle Vierteljahr

eine neue?? Das kann doch nicht die Lösung sein.

 

LG

Tobias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TobiasB. 

Klare Sache das sie undicht war, wenn die Uhr direkt nach dem Baden kaputt geht. Es kam bei V1, aber auch V2 noch öfters zu Wasserschäden. Sollte nicht passieren, aber bei den neueren Modellen scheints nun keine Probleme diesbezüglich mehr zu geben.

Ist schon sehr viel Pech, wenn Dir das 3x hintereinander passiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke wenn man ein neues Gerät erhält beginnt auch die Garantie ab dem Zeitpunkt wieder von vorne!?

Ich hoffe Deine Uhr hält jetzt, dass der Ärger ein Ende hat!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Das glaube ich fast nicht, dass die Garantie dann wieder von vorn los geht. Ich denke eher, wenn die "neue" Uhr jetzt in paar Monaten wieder aussteigen sollte, dass es dann wohl keinen kostenlosen Ersatz mehr gibt. Dann würde ich allerdings auch keine Fitbit mehr kaufen denke ich.

Mal gucken, ich berichte, wie es mit der neuen Uhr läuft, sobald sie da ist.

 

LG

Tobias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe und deine Erfahrung. Bei mir gab es nie Probleme. Zuerst mit der Versa (1. Version) und nun mit der Sense. Keine Probleme nach dem Schwimmen. 

 

@TobiasB. Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Erfahrung mit der Versa 2. Es tut mir leid, dass sie direkt nach dem Baden nicht mehr richtig funktionierte. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

also bis jetzt ist noch keine Uhr bei mir angekommen... warten wir mal ab.

Allerdings - ich traue mich mit der Uhr dann sicherlich nichts mehr ins Wasser...

Was ist, wenn diese dann wieder nach dem Baden defekt ist?

Fängt die Garantie mit jeder Austauschuhr von vorne an, oder zählt das Datum des

Kaufs der ersten Uhr? Ich bitte Sie als Moderator, mir diese wichtige Frage zu beantworten.

 

Vielen Dank!

 

Tobias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TobiasB. 

Verlängerung bei Reparatur und Umtausch

Die Zeit, in der ein Gerät in Reparatur ist, zählt nicht zur Gewährleistungsfrist zählt. So schreibt es das Gewährleistungsrecht vor.

Dazu ein Beispiel: Ein Kunde lässt seinen mp3-Player nach vier Monaten reparieren. Die Reparatur dauert einen Monat. Wenn er das Gerät zurück erhält, hat er noch 20 Monate Anspruch auf eine erneute Gewährleistung - und nicht nur 19 Monate. Tauscht der Verkäufer das Gerät gegen ein neues aus, beginnt die zweijährige Frist von vorn.

Quelle 

Nachtrag: Im Gewährleistungsfall: Ist die Reparatur zweimal gescheitert oder hat der Händler das Produkt vergeblich ausgetauscht, kannst Du Dein Geld zurückverlangen.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa Achtung, die Gewährleistung (Anspruch gegenüber dem Verkäufer) darf man nicht mit der Garantie (in diesem Fall vom Fitbit) verwechseln. Bei der Rücksendung an Fitbit wurde nicht die Gewährleistung genutzt. Entsprechend darf Fitbit bei der (freiwilligen) Garantie die Regeln freizügig bestimmen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube, hier liegrt ein kleines Mißverständnis vor!

 

Meine defekte Versa 2 Uhr wurde NICHT REPARIERT sondern beim erstem Defekt bekam ich eine neue?? zugeschickt.

Nachdem diese nun wieder defekt ist, bekomme ich wieder eine neue?? zugeschickt.

Also keine Reparatur sondern jeweils eine Ersatzlieferung, da die alte Uhr unreparabel defekt ist.

Es wurde auch in beiden Fällen gar nicht erst ein Reparaturversuch durchgeführt, sicher weil man den Fehler kennt

bzw. eine Reparatur mit Sicherheit teurer wäre bzw. viel zu viel Aufwand wäre.

 

Deshalb nochmal meine Frage - verlängert sich durch die Zusendung eines Austauschgerätes die Garantie/Gewährleistung

oder habe ich dann einfach Pech, wenn auch dieses Gerät wieder kaputt ist und dann mittlerweile die Zeit der Garantie/Gewährleistung um ist???

 

LG

Tobias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TobiasB. Die Fitbit Garantiebedingungen sagen dazu:

Wenn du im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) lebst und du dein Fitbit-Produkt im EWR gekauft hast, beträgt der Garantiezeitraum zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum (der „Garantiezeitraum des neuen Produkts“).

[...]

Ersatzprodukte werden für den Restzeitraum des ursprünglichen Garantiezeitraums oder für einen Zeitraum von dreißig (30) Tagen unter Gewährleistung gestellt (der jeweils längere Zeitraum ist maßgeblich) bzw. für weitere Zeiträume, die gegebenenfalls den geltenden Gesetzen entsprechen.

 

Fitbit-Rechtsabteilung | Eingeschränkte Fibit-Garantie

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@DeHa @sancho90 Danke für eure Hilfe. 

 

@TobiasB. Danke für die Rückmeldung. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. Bezüglich der Garantie, zählt das Datum des Kaufs der ersten Versa 2. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos