abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Schnelltaste soll ich für meine Trainings auswählen?

Bei der FitBit Versa givt es verschiedene Traingsarten als Auswahl. Gibt es eine Beschreibung der Arten? 

Was ist der Unterschied zwischen 'Krafttraining' und 'Workout'? 

Wenn ich ein HIIT mit Bodyweight mache ist dann die Option 'Interval' geeignet oder ist die nur für Intervalläufe? & macht es einen Unterschied (des Kalorienverbrauchs) welche Art ich wähle? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @xxxajnexxx, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. 🙂 Wir haben keine Beschreibung der Optionen bei den Schnelltasten. Verschiedene Art von Trainings werden angeboten, damit deine Aufzeichnungen im Dashboard richtig kategorisiert werden. Je nach Art der Übung werden auch unterschiedliche Statistiken gemessen. Zum Beispiel beim "Laufen" oder "Radfahren" wird die Geschwindigkeit gemessen. Bei "Krafttraining" oder "Yoga" wird die Geschwindigkeit nicht gemessen. Die Anzahl der verbrannten Kalorien wird mithilfe von deinem Puls und persönlichen Informationen (Gewicht, Alter, Geschlecht und Größe) geschätzt. Die Art vom Training spielt hier keine große Rolle. 

 

Die Option "Workout" wurde für Trainings, die bei den Schnelltasten nicht vorhanden sind, entwickelt. Somit kannst du die Aktivität aufzeichnen und sie nachher im Dashboard umbenennen. Bei anderen Trainings wie "Krafttraining" geht das nicht. Wenn dein Training nicht genau zu "Krafttraining" passt, kannst du "Workout" nutzen, um es nachher anders zu kategorisieren. 

 

Deine HIIT Workouts kannst du als "Workout", "Krafttraining" oder "Intervall" aufzeichnen. Was dir "Intervall Training" zusätzlich anbietet sind die Hinweise für die Intervalle.

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos