abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp Benachrichtigungen einrichten

GELÖST

Schönen guten Abend liebe Community 😊

Da ich so langsam komplett verzweifle, wende ich mich nun doch lieber an euch! Seit Dienstag bin ich auch stolze Besitzerin einer Fitbit Versa. Soweit funktioniert alles alle SMS, E-Mails etc bekomme ich als Benachrichtigung auf meiner Uhr angezeigt.. außer WhatsApp. Mir wird die App noch nicht mal unter den Einstellungen in den "App- Mitteilungen" angezeigt. 

Ich habe mich bereits durch einige Beiträge hier gelesen und schon so ziemlich alles versucht:

•           in den Bluetooth Einstellungen habe ich die Option  "Systemmitteilungen teilen"  aktiviert
  •           Smartwatch neugestartet 
  •           und ich hab das ganze nochmal neu konfiguriert

Mein Handy ist ein IPhone 8, ich habe die Nachricht mit den auftretenden Problemen seit dem iOs 13 Update gelesen, aber liegt es wirklich nur daran oder habe ich einen Schritt vergessen? 😁

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe,

Liebe Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gude 🙂

Versuch mal folgendes:

Geh in die die Iphone Einstellungen - WhatsApp - Mitteilungen und schau, ob die drei folgenden aktiviert sind: Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner

Wenn das oben genannte aktiviert ist, lass dir eine WhatsApp Nachricht schicken. Jetzt erscheint in der Fitbit App in den App Mitteilungen der Versa auch WhatsApp zur Auswahl. Das kannst du nun aktivieren, die Versa einmal synchronisieren und dann sollte es in Zukunft funktionieren 😉

LG Az

PS: Wenn es helfen sollte, markier doch bitte meine Nachricht als Lösung, damit andere mit dem selben Problem gleich sehen können, dass es eine Lösung gibt 😉

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Nini96, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation.

Bestätige bitte, dass du die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) ausprobiert hast.  Da alle anderen Nachrichten ja funktionieren, sollte es nicht in Verbindung mit dem iOS 13 Fehler sein. 

Beachte bitte, dass dein Handy eine Benachrichtigung von der gewünschten App bekommen soll, damit es auf der Liste der App Benchrichtigungen der Fitbit App erscheint. Dann kannst du die App von der Liste auswählen. In den Einstellungen der Nachrichten gibt es den folgenden Hinweis. "Hier erscheinen Apps, nachdem sie Benachrichtigungen an dein Handy gesendet haben". Das bedeutet, dass due eine Benachrichtigung von Whatsapp währenddessen bekommen sollst, damit Whatsapp auf die Liste kommt. 

Versuche bitte Folgendes:

• Öffne die Fitbit App. 
  • Gehe zu "Mitteilungen" und öffne die Liste der App Benachrichtigungen.  
  • Schreibe dann eine Nachricht auf Whatsapp damit due eine Rückmeldung bekommst. Dadurch wirst du eine Benachrichtigung von Whatsapp auf deinem Handy bekommen. Dann laut der Meldung, soll Whatsapp auf der Liste erscheinen. 
  • Sie sollen dann in der Lage sein, Whatsapp auszuwählen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es gerade nochmal versucht, aber selbst wenn ich die Fitbit App mit den App-Benachrichtigungen offen habe, während ich eine WhatsApp Nachricht empfange wird es mir dort nicht angezeigt! 😞

Liebe Grüße!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Versuch mal folgendes:

Geh in die die Iphone Einstellungen - WhatsApp - Mitteilungen und schau, ob die drei folgenden aktiviert sind: Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner

Wenn das oben genannte aktiviert ist, lass dir eine WhatsApp Nachricht schicken. Jetzt erscheint in der Fitbit App in den App Mitteilungen der Versa auch WhatsApp zur Auswahl. Das kannst du nun aktivieren, die Versa einmal synchronisieren und dann sollte es in Zukunft funktionieren 😉

LG Az

PS: Wenn es helfen sollte, markier doch bitte meine Nachricht als Lösung, damit andere mit dem selben Problem gleich sehen können, dass es eine Lösung gibt 😉

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Akzeptierte Lösung

Das war es! Gott sei Dank! Vielen vielen lieben Dank! 😍😍😍😍

Akzeptierte Lösung

Sehr gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Azradox, vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo @Nini96, es freut mich, dass die Mitteilungen nun funktionieren. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos