abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Whatsapp-Nachrichten anzeigen lassen

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, ob - und  wenn ja wie - ich Whats-App-Nachrichten auf der Versa anzeigen lassen kann? Es kommen bei mir nur reguläre SMS an.

Habe die Versa erst seit einem Tag und kenn mich noch nicht aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wenn Du in der App die entsprechenden Schritte gemacht hast, dh. unter Einstellungen Mitteilungen aktiviert für Anrufe und Nachrichten und dann zusätzlich noch jeder einzelnen App, von der Du Benachrichtigungen erhalten willst, die entsprechende Berechtigung erteilt hast und an der Versa mittels linkem Knopf gedrückt halten die Nachrichten aktiviert hast, sollten alle notwendigen Schritte ausgeführt sein. Die Nachrichten, zB whatsapp, werden aber normal auf Deinem Handy angezeigt? Am Handy muss zB auch die Vorschauansicht für die Nachrichten aktiviert sein (Banner usw.). Aber die Versa ist definitiv mit dem Handy per Bluetooth verbunden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo und willkommen hier,

 

ich würde Dir einen Blick in die Bedienungsanleitung ans Herz legen.

Anleitung Versa

 

Da steht ziemlich genau drin, welche Schritte notwendig sind (Mitteilungen aktivieren, dann die Apps freigeben, die Mitteilungen senden sollen usw.).

 

Viel Spaß mit Deiner neuen Versa!

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Allerdings war das mein erster Gedanke. Alle Einstellungen habe ich gemäß Anleitung sowohl am Handy als auch am Versa gemacht. Dennoch kommen keine Benachrichtigungen an. Auch das Trouble-Shooting habe ich durch, doch es ist sowohl kein weiteres Bluethoothgerät mit dem IPhone verbunden, noch ist es zu weit weg, wenn das IPhone genau in der Hand ist, an der ich die Versa trage.

Wie ich beobachtet habe kommen aber weder Benachtigungen von WhatsApp noch SMS oder Anrufe an. Auch die Bewegungserinnerung funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn Du in der App die entsprechenden Schritte gemacht hast, dh. unter Einstellungen Mitteilungen aktiviert für Anrufe und Nachrichten und dann zusätzlich noch jeder einzelnen App, von der Du Benachrichtigungen erhalten willst, die entsprechende Berechtigung erteilt hast und an der Versa mittels linkem Knopf gedrückt halten die Nachrichten aktiviert hast, sollten alle notwendigen Schritte ausgeführt sein. Die Nachrichten, zB whatsapp, werden aber normal auf Deinem Handy angezeigt? Am Handy muss zB auch die Vorschauansicht für die Nachrichten aktiviert sein (Banner usw.). Aber die Versa ist definitiv mit dem Handy per Bluetooth verbunden?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, alle Einstellungen waren, wie sie sein sollten und WhatsApp sowie alle Nachrichten werden als Vorschau auf dem Handy angezeigt.

Ich habe aber jetzt beides noch einmal gestartet (Handy und Gerät) und damit erhalte ich jetzt zumindest die SMS und die Anrufe. WhatsApp und die Bewegungserinnerung geht nach wie vor noch nicht. 

Ich habe auch festgestellt, dass das Handbuch Schritte  und Kacheln beschreibt, die ich an der FitBit-App nicht nachvollziehen kann, da sie teilweise anders sind oder fehlen. Ich vermute daher, dass entweder das Handbuch oder aber die App nicht auf dem neusten Stand sind. 

Vielen Dank aber für deine Hilfe.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dass Du festlegen kannst, welche Kacheln angezeigt werden und welche nicht, weißt Du?

Das kannst Du sowohl am PC Dashboard als auch für die App festlegen.

 

Hast Du die Bewegungserinnerungen aktiviert?

B41C0275-A2ED-4BDD-9AEB-149D796E75A2.png

 

F505BD58-2E1F-4F3E-B66D-3A47695FE90A.jpeg

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Bewegungserinnerung ist aktiv. Kenne das schon vom Charge 2, ist nicht mein erstes Fitbit-Gerät. Das mit den Kacheln wusste ich nicht und finde dazu im Handbuch.

Einstellen kann ich es leider nicht auf der Desktop App, da ich die die Fitbit App für Windows 10 im Store nicht laden kann... flackert nur kurz auf, lädt aber nicht. Fitbit Connect hilft da nicht weiter, weil dieses wiederum auf den Store verweist, sobald ich es starte. Also Musik laden geht bei mir auch nicht 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht in der Versa - in der App oder am PC.

 

In der App zB ganz nach unten scrollen.
Da hast Du den Button "bearbeiten" - über den kannst Du dann verschieben oder löschen oder hinzufügen, welche Kachel angezeigt werden soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja in der App am Handy kann ich sie ein- / ausblenden, aber nur im normalen Dashboard und da sind nur die Standardoptionen. Am PC kann ich leider nichts  machen, da sich die App nicht aus dem App-Store laden lässt, Auch fitbit connect hilft da nicht, weil dieses immer wieder auf den Store weiterleitet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du kannst am PC auch auf die Webseite gehen - musst nicht die Windows 10 App nehmen.

 

www.fitbit.com und dann das "Dashboard" suchen.

Mit Deinem Account einloggen und Du hast das Dashboard in der normalen Desktop Ansicht.


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider kann ich die Fitbit-Desktop-App nicht installieren. Die App wird nicht heruntergeladen. Ich kann mich nur über den Browser einloggen, doch da ist das Dashboard etwas anders und ich kann da  nicht alles machen wie am Handy.

Übrigens, die Fitbit-Connect löst das Problem auch nicht, die führt mich nur zum Appstore (Windows 10), wo ich wiederum nicht laden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Musik vom Rechner nur mittels Fitbit Connect. 

Ich hab mir gerade Deezer eingerichtet, das ist echt easy.

Einfacher, als MP3s vom PC auf die Versa zu bekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann ich mir denn die kompletten whatsapp  Nachrichten anzeigen lassen? Ich habe das Problem, dass ich lange Nachrichten nicht ganz anzeigen lassen kann...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich kriege Nachrichten von SMS und Telefonanrufe angezeigt, auch Erinnerungen aus dem Kalender aber whatsapp möchte ich unbedingt angezeigt bekommen. Habe alles versucht nach all den Ratschlägen aber beim Dashboard finde ich die Kategorie "Benachrichtigungen" nicht. Ich bin frustriert  😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NadineGe, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei deiner Frage. Es ist normal, dass lange Mitteilungen nicht komplett angezeigt werden. Derzeit haben Benachrichtigungen ein Zeichenlimit. Gerne kannst du einen Funktionsvorschlag über dieses Thema hier posten: Funktionsvorschläge Board.

 

@Karin-Oe willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe,um diese Situation zu lösen. In der Fitbit App heißt diese Option "Mitteilungen". Danach sollst du "Textnachrichten" auswählen. Dort sollte eine Option für Whatsapp angezeigt werden. Falls sie nicht angezeigt wird, empfehle ich dir diese Schritte zu befolgen: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone

 

Für weitere Frage, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe eine Charge 3 und das selbe Problem. Bei meiner App finde ich bei den Kacheln auch ein Zeichen nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gilt das auch für das normale Huawei P20

Akzeptierte Lösung
0 Kudos