am 05-15-2020 20:37
am 05-15-2020 20:37
Hallo,
habe eine Versa 2, die mit meinem Galaxy S9 gekoppelt ist. Benachrichtungen (Whatsapp, Threema, Mail,...) und Tefefonanrufe werden angezeigt und das klappt auch super. Allerdings kommen nur Sprach- oder Videoanrufe über Whatsapp auf der Uhr nicht an. Erst nachdem der Anrufer aufgelegt hat, kann man unter "Kontrollzentrum und Benachrichtigungen" einen verpassten Anruf sehen. Das wird aber nicht durch eine Benachrichtigung kenntlich gemacht. Wenn man also längere Zeit nicht in das "Kontrollzentrum und Benachrichtigungen" schaut, weiß man gar nicht, dass jmd über Whatsapp angerufen hat.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man Whatsapp Sprachanrufe nicht annehmen kann. Aber dass diese nicht angezeigt werden, ist das so gewollt?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-18-2020 12:23
Hallo Roland,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das habe ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
Gestern habe ich es auf einem Galaxy S10 eingerichtet...das gleiche Problem.
Einen Fortschritt konnte ich aber verbuchen: Nachdem ich den Cache geleert und Bluetooth aus und wieder angemacht habe, kommen jetzt zumindest Benachrichtigungen über verpasste Anrufe an...
LG
am 05-18-2020 07:57
am 05-18-2020 07:57
Hallo @Lin_54
Wenn Du unter Mitteilungen bei Textnachrichten WhatsApp eingestellt hast, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da nur Textnachrichten weitergeleitet werden und keine Anrufe.
Versuch doch mal bei Textnachrichten eine andere App einzustellen und WhatsApp dafür unter App-Benachrichtigungen zu aktivieren!
LG, Roland
Hallo Roland,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das habe ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
Gestern habe ich es auf einem Galaxy S10 eingerichtet...das gleiche Problem.
Einen Fortschritt konnte ich aber verbuchen: Nachdem ich den Cache geleert und Bluetooth aus und wieder angemacht habe, kommen jetzt zumindest Benachrichtigungen über verpasste Anrufe an...
LG
am 05-19-2020 06:50
am 05-19-2020 06:50
Hallo @Lin_54
Na das ist zumindest eine Verbesserung. Das mit den WhatsApp anrufen weiß ich dann leider auch nicht (mich ruft nie wer an 😢)! 😉
LG, Roland