am
04-16-2019
11:38
- zuletzt bearbeitet am
04-16-2019
19:21
von
LuciaFitbit
am
04-16-2019
11:38
- zuletzt bearbeitet am
04-16-2019
19:21
von
LuciaFitbit
Hallo, ich habe heute meine Uhr bei Media Markt ersetzt bekommen, da das Band sich aufgelöst hat. Der Herr meinte die Garantie gilt ab Kaufdatum, nicht ab Heute. Aber ich habe doch ein komplett neues Gerät? Kann man denn ggf. auch direkt über Fitbit den Ersatz bekommen?
Viele Grüsse
Moderator edit: Title
am 04-16-2019 19:20
am 04-16-2019 19:20
Hallo @katonkafu, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deine Frage. Unser Support-Team bewertet jeden Fall individuell und bietet die beste Lösung gemäß unseren Richtlinien. Auf diesem Link findest du mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.
Solltes du Schwierigkeiten mit deiner Versa haben, kannst du ich gerne an mich wenden, damit ich dir weiterhelfen kann.
Sportliche Grüße
am 01-25-2020 17:08
am 01-25-2020 17:08
Meine Versa hatte von der Pulsmessung her schon immer große Probleme, sehr ungenau es wurde von Fitbit alles mögliche Versucht das Problem zu lösen VERGEBENS.
Jetzt ist die Pulsmessung komplett ausgefallen und plötzlich hält auch der Akku den Strom nicht mehr ( max. 30 min ) die wird warm.
Die Uhr ist 2 Monate alt kann ich die im Markt zurückgeben oder was muss ich tun?
am 01-28-2020 02:44
am 01-28-2020 02:44
Gude 🙂
Grundsätzlich gilt:
Du hast im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. In diesem Fall klingt es nach einem technischen Defekt. Der Markt muss die Uhr zurück nehmen, da es ein Garantiefall ist. Evtl. kann dich der Markt aber auch auf die Herstellergarantie verweisen, da es bspw im Falle von Fitbit keinen Reparaturservice gibt sondern defekte Geräte ausgetauscht werden und das über den Hersteller direkt abgewickelt wird und nicht über den Händler.
Du kannst also entweder zum Markt gehen und sagen, dass das Gerät defekt ist und du es umgetauscht haben möchtest oder du kontaktierst hier mal direkt den Support (oben rechts auf dein Bildchen klicken und dann "Support kontaktieren" auswählen) und schilderst deinen Fall. Vermutlich wirst du ein paar Fotos schicken müssen von der Rechnung aus dem Markt und der Versa, zusammen mit einer handschriftlich vermerkten Vorgangsnummer, um zu beweisen, dass du das Gerät gekauft hast und auch besitzt, aber das wird Dir der Support per Email mitteilen.
Ich hatte einmal Kontakt zum Support, weil mein Armband der Versa gebrochen war und ich hatte innerhalb einer Woche ein Ersatzband im Briefkasten. Ich finde den Support von Fitbit großartig!
LG Az