abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich am besten Aquafitness aufzeichnen?

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die Fitbit Versa und finde sie schon mal klasse.

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit im Bereich Übungen Aquafitness oder Wassergymnastik einzutragen.

Klar, ich kann die Stunde nachtragen. Aber besser fände ich es, wenn ich, wie beim Tennis oder Schwimmen, die Aktivität direkt aufzeichnen lassen könnte. Wie verfährt Fitbit denn genau mit den gemessenen Herzfrequenzen, wenn ich eine Aktivität nachträglich eingebe? Hat das Auswirkungen auf die Berechnungen des Kalorienverbrauchs oder der Aktivitätszeit?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe und meine Frage verstanden wird 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @juttad, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Fragen. 🙂 Bei Trainings, die im Wasser durchgeführt werden, wird die Herzfrequenz nicht richtig gemessen. Deswegen wird die Pulsmessung beim Schwimmtraining automatisch ausgeschaltet. Wenn du die Herzfrequenzmessung bei Wassergymnastik oder Aquafitness an lässt, werden die Daten höchstwahrscheinlich nicht richtig sein, nicht nur die Pulsmessung sondern auch die Kalorien. Für diese Aktivitäten empfehle ich dir, dass du die Trainings manuell protokollierst. Somit wirst du eine geschätzte Anzahl der Kalorien bekommen. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @juttad, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Fragen. 🙂 Bei Trainings, die im Wasser durchgeführt werden, wird die Herzfrequenz nicht richtig gemessen. Deswegen wird die Pulsmessung beim Schwimmtraining automatisch ausgeschaltet. Wenn du die Herzfrequenzmessung bei Wassergymnastik oder Aquafitness an lässt, werden die Daten höchstwahrscheinlich nicht richtig sein, nicht nur die Pulsmessung sondern auch die Kalorien. Für diese Aktivitäten empfehle ich dir, dass du die Trainings manuell protokollierst. Somit wirst du eine geschätzte Anzahl der Kalorien bekommen. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Wie trage ich Wassergymnastik denn manuell nach? Habe seit 2 Tagen die Sense und kenne mich noch nicht gut aus...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos