am
07-14-2018
10:46
- zuletzt bearbeitet am
07-16-2018
21:13
von
LuciaFitbit
am
07-14-2018
10:46
- zuletzt bearbeitet am
07-16-2018
21:13
von
LuciaFitbit
Hallo
Ich wünsche mir den Sport Stand up paddle. Wieviel kcal verbraucht? GPS tracking wäre von Vorteil. Vielleicht auch als schnellstart Taste?
Bisher konnte ich ja nur manuell mein Training festhalten und rudern oder Kanu fahren. Jedoch weiß ich oft nicht wieviel km ich unterwegs war...
Tipps und Tricks gerne willkommen.
Danke eure
Rebecca
07-16-2018 21:12 - bearbeitet 07-16-2018 21:15
07-16-2018 21:12 - bearbeitet 07-16-2018 21:15
Hallo @Becci, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir deine Stand up paddle Trainings aufzuzeichnen. Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass es keine spezifische Option für dieses Training gibt, deswegen bitte ich hier einen "Workaround":
Für Strecke, GPS Daten und Kalorien:
Da Fitbit Geräte, um die Strecke zu berechnen, die Anzahl der Schritte mal die Schrittlänge multiplizieren, die beste Option hier ist eine GPS Aufzeichnung zu starten. Ich wurde die Option "Radfahren", bei den Schnelltasten auswählen. Somit wirst du die Strecke mit GPS Daten, ohne Schritte, messen. Die Kalorien werden auch mithilfe der Pulsmessung geschätzt. Der Nachteil ist, dass diese Aufzeichnung nachher nicht umbenennt werden kann. Sie sollte als "Radfahren" bleiben.
Für die richtige Kategorisierung der Aktivität:
Wenn deine Aktivität bei den Optionen in der manuellen Aufzeichnung nicht vorhanden ist, kannst du eine benutzerdefinierte Aktivität herstellen: Benutzerdefinierte Aktivität. Nachdem du sie hergestellt hast, wird sie als Option im Dashboard angezeigt. Mit dieser konntest du eine manuelle Stand up paddle Aktivität mithilfe der GPS Daten protokollieren. Natürlich solltest du dann die GPS Aufzeichnung löschen.
Falls du es ausprobierst, bitte berichte wie es ausgegangen ist!
am 02-13-2021 10:51
am 02-13-2021 10:51
Hallo Fitbit Team,
Mittlerweile sind einige neue Sport / Trackinguhren von euch auf dem Markt und Ihr habt es immer noch nicht geschafft ein Training für Paddler / Wassersportler zu integrieren!? Oder eine App dafür zu entwickeln !?
Wann kann man so langsam mal damit rechnen ?, Wir haben das Jahr 2021! Der Frühling steht quasi vor der Tür und es wird langsam Zeit wieder aufs Wasser zu gehen , am besten mit einer erfolgreichen Trainingsaufzeichnung !!!!
Und bitte erzählen sie mir jetzt keinen von manueller Aufzeichnungen, oder das Training als Radfahren aufzeichnen !
Lg mic.
Versa3
am 02-13-2021 15:05
am 02-13-2021 15:05
Ich bin zwar nicht vom Fitbit Team, aber tue trotzdem meine Meinung kund.
Was ist mit Kunstreiten, Springreiten, Wasserball, Kitesurfen, Hundeschlittenfahren, Montainbikefahren,Mudbikefahren......
Es kann halt nicht alles abgedeckt werden, Nischensportarten haben es schwer.
Auch bei anderen Herstellern von Trackern👋
am 02-13-2021 15:29
am 02-13-2021 15:29
Achja klar , wie doof von mir 🙄🤦🏻:männlich:🥳
Lustig das dann Yoga + Pilates , Wandern + Gehen , Kampfsport + Kickboxen , oder ein sogenanntes Bootcamp + Zirkeltraining als anwählbares Training existieren 🤷🏼:männlich:. Da könnte man aus 8 verschiedenen Möglichkeiten 4 machen. Zumindest bei der Versa3.
Dagegen finde ich diverse Ruderarten jetzt nicht so randsportlich. Aber so hat jeder seine Meinung, und ja man kann es nicht jedem Recht machen , auch das weiß ich.
Ich bin zwar kein IT Mensch, aber kann ja bestimmt nicht so nen Aufwand sein Ruderschläge anstatt Schritte anzuzeigen bzw zu erfassen und das ganze mit GPS zu hinterlegen.