abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie zeichne ich Ergometer auf der Versa auf?

Liebe Community,

frage - wir zeichnet ihr Ergometer Training auf?  Radfahren kann ich die Strecke nicht nachtragen und er rechnet Schritte (was eh schon bekannt ist seit 2015).

Gibt es da eine Lösung? Das einfachste wäre, wenn man danach wie bei Runtastic die KM nachtragen kann, dann hat man eine genauere Statistik.

Bitte um eure Erfahrungswerte. Danke! und schöne Feiertage.

lg Barbara

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Babs1977, schön von dir noch einmal zu hören! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Im Moment bieten wir leider keine spezifische Option, um dieses Training zu erfassen. Ich habe gemerkt, dass du einen Funktionsvorschlag über dieses Thema schon geöffnet hast. Vielen Dank dafür. In der Zwischenzeit kann ich dir diese Alternative empfehlen:

- Trage deine Versa während der Aktivität an. Allerdings sollst du keine Aufzeichnung starten.

- Nach der Aktivität, synchronisiere deine Versa und protokolliere das Training manuell. (Wie protokolliere ich manuell Übungen in der Fitbit-App?)

- Alle Daten, die während dieser Zeitspanne erfasst wurden, werden dort angezeigt.  Du wirst in der Lage sein, die Strecke einzutragen. 

- Das einzige was du merken sollst, ist, dass Schritte dabei auch erfasst werden. Momentan ist es nicht möglich den Schrittzähler zu deaktivieren

Probiere es aus und lass mich wissen, wie es ausgegangen ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

vielen Dank für die Antwort.  Hat wunderbar geklappt!

lg Barbara

Akzeptierte Lösung

@Babs1977 danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

darf ich dich noch was fragen:

ich hab gestern wieder das Training wie von dir vorgeschlagen nachgetragen - leider zeigt die App das Training nicht an. Dh es wird nicht gerechnet.

Ich habe gestern mit der Uhr Krafttraining aufgezeichnet (etwas über 30 Min) und dann Ergometer nachgetragen - aber es wurde nur 1 Training aufgezeichnet - woran liegt das?

lg Barbara

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Babs1977 danke für diene Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Kannst du bitte einen Screenshot deiner App, wo alle Trainings-Aufzeichnungen angezeigt werden, hier posten? Wo genau wird das Training nicht gerechnet? 

Hoffe bald von dir zu hören!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia!

anbei ein Bild - es werden weniger trainings gezählt als eingetragen sind.

In dem Fall 4 Trainings - gezählt 2 🤔🤷🏻‍:weiblich:

glg barbara 840351A0-CAC0-4955-A0DC-40F19DE5BF7B.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte entschuldige die Wartezeit @Babs1977. Danke für den Screenshot. Gerne erkläre ich dir, was hier passiert ist. Beim Trainings-Ziel werden Tage, an denen man trainiert hat, gezählt. In diesem Fall hast du insgesamt 4 Aufzeichnungen, aber nur 2 Tage trainiert, deswegen werden die 2 restlichen nicht gezählt. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos