abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist denn die Anzeige der gesamten Höhenmeter einer Trainingsstrecke Versa 3

Hallo,

wie kann man sich denn diese Angabe der gesamten Höhenmeter einer Trainingseinheit nach dem Mountainbiken anzeigen lassen?

Nur der Wert der höchsten Stelle als Höhenunterschied anzugeben ist ja wohl ein bisschen wenig für eine Uhr die eine GPS Funktion hat.

Gruß Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @mrrossie  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Die Versa 3 wird Etagen (Stockwerke ) messen, wenn du eine Höhe von ca drei Meter nach oben gehst. 

Die Anzeige der Höhenunterschiede Bzw Höhenmeter, findest du in der Zusammenfassung der Aktivitäten im Online Dashboard (fitbit.com)

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hätte hierzu noch mehr Verbesserungsvorschläge:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Trainingsauswertung/idi-p/4715732#M14635

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für die Info.

Im Bereich Training muss man die Etagen auswählen und dann rechts weiter auf den Reiter "Höhe über dem Meeresspiegel" klicken.

Dort steht dann ein Wert mit der Bezeichnung Höhenunterschied. 

Schön wäre wenn dort ein Wert steht mit der Bezeichnung Höhenmeter und ganz toll wäre noch zusätzlich die Tiefenmeter.

Dann ist es auch Eindeutig.

Im Dashboard kann man nicht gezielt nach einem älteren Trainingsdatum suchen.

In der App auch nicht aber man kann zumindestens runterscrollen.

Sollte möglichst verbessert werden das man einfacher an diesen Wert kommt

der für sportliche Wanderer, Skifahrer und natürlich Radfahrer doch Grundlegend ist.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachrichte und die Mitteilung der Funktionsvorschlag. 

@mrrossie , vielen Dank für deine Antwort und deinen Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten. 

Zusätzlich zu dem Vorschlag von unserem Freund BaldEagle74  kannst du auch deinen Feedback als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch ein Problem mit dem Höhenmesser. Mein Garmin Oregon zeigt 300 höhen Merter an. Strava (gekoppelt mit der Fitbit app) zeigt 300 höhen Meter an. Fitbit sagt aber 476 höhen Meter. So ist das immer. Oregon und Strava das geleiche und Fitbit immer viel mehr???? Und Strava bekommt die Daten von Fitbit bzw. vom Smartphone S20+

Weis jemand die genaue Definition in der App von "Höhenunterschied"?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Irlier 

Nachdem schon seit einiger Zeit die Stockwerke falsch gezählt werden (ich hab da immer in etwa doppelt so viele Stockwerke, als ich tatsächlich gehe), stimmt sicher auch der Höhenunterschied nicht, der bei diversen Trainings aufgezeichnet wird.

Das Problem ist bei Fitbit bekannt und in Bearbeitung, nur wann eine Firmware mit Fehlerkorrektur kommen wird, dazu macht Fitbit keine Angaben.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

was bedeutet "Höhenmeter" bei der Fitbit sense? Der Wert passt nicht zu der Grafik bzw. erschließt sich nicht aus der Grafik. Sinnvoll wären 2 Angaben: "Gesamt Bergauf"und "Gesamt Bergab". Diese Angaben sind (verdeckt) vorhanden, können nach Export der tcx-Datei auch gelesen werden, werden jedoch in der app nicht angezeigt. Es wäre toll, wenn eure Programmierer das integrieren könnten. Wurde ja seit 2015 schon häufig gewünscht. Außerdem sollten die Höhenmeter nicht nur beim Laufen und Radfahren, sondern auch beim Gehen  (und natürlich beim Wandern) angezeigt werden.

Vielen Dank für eine Antwort!

Viele Grüße

Irina

Akzeptierte Lösung

Hallo @Irinaly,

fände ich auch toll.

Hast du schon einen Vorschlag erstellt oder gefunden, für den man abstimmen kann?

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Ja, ich habe einen Vorschlage erstellt:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Höhenmeter/idi-p/5133728

Viele Grüße
Irina
Akzeptierte Lösung
Akzeptierte Lösung

Meine Stimme hast du! ✌️

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos