abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitzone wird beim Reisen nicht geändert

Ich habe auf Reisen von EU in die USA und später nach Indien festgestellt, dass es mir nicht möglich war die Zeitzonen auf dem iPhone8 zu wechseln und danach die entsprechende Uhrzeit auf der Versa anzuzeigen.

Es gibt Tipps

1. die Zeitzone auf eine falsche und wieder zurück auf die richtige Zeitzone vor Ort (lokale Zeitzone) zuwecheseln => Hat mit mehreren Versuchen nicht funktioniert.

2. am PC die Zeitzone zu wechseln: Mit Verlaub, ich möchte die richtige Zeit vor Ort haben und ich nehme nicht immer meinen PC mit auf Reisen. Für Reisen ein ungeigneter Tipp

3. dass man vor Ort WLAN oder Mobile Daten hat: Mit Verlaub, ich habe, wenn ich in einem anderen Land lande natürlich kein WLAN und Mobile Daten habe ich sinnvollerweise auch nicht. Roaming wird aus Kostengründen abgeschaltet. Für Reisen ein ungeeigneter Tipp.

Punkt 3 ist von mir noch nicht ganz verstanden: Ist es richtig, dass man eine Internetverbindung haben muss, um die richtige Uhrzeit auf der Versa anzuzeigen ?

Kann ich nicht glauben. Wäre ja aus oben genannten Gründen auch Schwachsinn.

Ich habe auf den Reisen festgestellt, dass sich die Uhrzeit nach mehreren Stunden tatsächlich auf die lokale Uhrzeit eingestellt hat.

WLAN war in den jeweiligen Hotels verfügbar und iPhone auch im WLAN angemeldet.

Die Uhrzeit wurde aber auch dort nicht adhoc auf die lokale Uhrzeit umgestellt. (Trotz Tipp1). Wurde erst am nächsten Morgen bemerkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @WerP, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du ausprobiert hast, um die Uhrzeit anzupassen und für dein Feedback bezüglich der Versa. Gerne erkläre ich dir, wie dieses Feature funktioniert. Es ist wichtig zu wissen, dass die Uhrzeit auf der Versa vom Handy übertragen wird. Deswegen ist es wichtig, dass du Internet Zugang hast (Daten oder WLAN). Sonst kann eine Synchronisierung nicht statt finden. Um die Uhrzeit zu korrigieren, sollst du die richtig Zeitzone in der App auswählen und dann die Versa synchronisieren. Mehr Informationen, kannst du hier finden: Wie ändere ich die Uhrzeit auf meinem Fitbit-Gerät? Sollte die Uhrzeit dabei nicht korrigiert werden, sollst du den Tipp mit der falschen Zeitzone befolgen. Allerdings ist es sehr wichtig, dass der Versa nach jeder Änderung synchronisiert wird. Einen Neustart kann auch durchgeführt werden:  Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Zuletzt überprüfe auch, ob im Handy bei allen Einstellungen die richtige Zeitzone ausgewählt würde. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos