abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ziffernblatt ändern

Hallo liebes Forum!

ich wollte heute mein Ziffernblatt ändern, jedoch wenn ich Uhren anklicke dann bleibt es nur weiß bzw. leer. Das selbige auch wenn ich Apps anklicke. Habe einen Neustart meiner Versa und auch das Fitbit- App gemacht, jedoch kein Erfolg. Habe vorher noch synchronisiert und das App de-und neu installiert. Leider kein Erfolg

meine Uhrmeine Uhr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @sieben,

An welchem Gerät versuchst du es denn?

Hast du eine VPN Verbindung / AdBlocker oder private DNS aktiviert? Das könnte eije Ursache sein. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, ganz normal am PC (Windows10), hat vor ein paar Wochen funktioniert, jetzt seltsamerweise nicht. Kein VPN, Adblocker für Fitbit am Browser deaktiviert, Netzwerk ist auf Privat gesetzt.

Wo ist im Fitbit-App ein Adblocker?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @sieben,

Je nachdem, was du für einen AdBlocker nutzt, kann dieser auch unabhängig vom Browser arbeiten. Stichworte VPN, Proxy, Private DNS.

Hast du den Blocker in den letzten Wochen neu installiert / aktualisiert?

Versuche mal den Blocker temporär vollständig zu deaktivieren. Funktioniert es dann?

Hast du alternativ ein Smartphone mit Android oder iOS zur Verfügung? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zuerst einmal alles Gesunde für's neue Jahr und danke für eure Vorschläge.

Ich verwende den ABP und habe es deaktiviert, hat nichts gebracht, auch deinstalliert, das selbige Ergebnis. Auch habe ich kein VPN-Abo (Geoblocking) somit nicht aktiv. Ich verwende ein Microsoft Handy und auch da kein Erfolg. Auch einen Neustart des Routers, leider nein. Vielleicht wird für meine alte Versa nichts mehr angeboten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, dir auch ein gesundes frohes neues Jahr!

Ich denke grundsätzlich sollte es noch Apps und Ziffernblätter für die Versa geben. Das wirkt eher wie ein Anzeigefehler. Das könnte in der nicht mehr vollständig unterstützten App für Wondows begründet sein.

@RodrigoMFitbit kannst du hier weiter helfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf dem Handy würde ich es verstehen, da es von der Industriemafia nicht mehr unterstützt wird. Habe es auf mehrere Laptops und auch da dieser Fehler. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sieben siehe dazu hier: https://www.fitbit.com/global/de/technology/compatible-devices

Nur ältere Geräte werden grundsätzlich noch von der Windows App unterstützt, leider. Ob Fitbit bei Änderungen im Store wie beispielsweise die Umstellung der Galerie kürzlich das noch in die Windows Welt überträgt, ist für mich fraglich.

Deshalb die Bitte an den Fitbit Moderator, dazu Stellung zu nehmen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Fitbit Versa vor ca. 3 Jahre geschenkt bekommen. (Geburtstag)

Diese Uhr läuft sowas von toll und auch die Akkuleistung ist  immer noch sehr zufriedenstellend. Das Synchronisieren läuft sehr gut übers Handy und auch über das Laptop. Meistens mache ich es übers Laptop (Windows10). Alles im Fitbit-App funktioniert außer Uhren und Apps, wobei ich manchmal in den Apps das Wetter-App brauche, z.B. um eine Stadt hinzu zu fügen.

fitbit versa.JPG

Muss ich vielleicht ein firware update machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut Fitbit ist die Firmware Version 32.72.1.15 die aktuellste für die Versa:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1372.htm

Vermutlich ist der Artikel nicht gepflegt, weil du schon eine höhere Version nutzt? 🤔

Ich denke, das Problem liegt an einer Umstellung seitens Fitbit: aus dem separatem Ziffernblatt und App Shop wurde eine gemeinsame Galerie:

Screenshot_20220101_143638.jpg

Dabei hat sich offenbar die Schnittstelle geändert, sodass ältere App Versionen nicht mehr funktionieren / nicht mehr den Shop laden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info! Firmware ist laut Fitbit Connect am letzten Stand. Ich habe jetzt direkt den Support per e-mail angeschrieben und wenn es eine Lösung gibt, werde ich euch berichten. tschau derweilen

Akzeptierte Lösung

Hallo Forum!

Ich habe mich mit dem Support per e-mail in Verbindung gesetzt und die Antwort lautet:

... vielen Dank für die  E-Mail und dass Sie uns über diese technische Störung informiert haben. Wir arbeiten bereits auf eine Lösung.
Bitte achten Sie darauf, dass ihr Fitbit-Gerät und Ihre App auf dem neuesten Stand sind, um die neuesten Aktualisierungen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Somit ist es noch in Arbeit und ich vermute, sie bearbeiten das Fitbit - App was im Microsoft Store angeboten wird.

Akzeptierte Lösung

Danke fürs Teilen der Antwort.

Ich drücke die Daumen, dass ds zeitnah etwas passieren wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos