abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ziffernblatt Download hängt sich auf

GELÖST

hallo zusammen

Ich benutze Android und eine Fitbit Versa. Leider blockiert das Ziffernblatt "Photograph" den Ziffernblattwechsel.

In der Übersicht mit den Blättern habe ich drei Stück und beim Photograph ist das Download-Symbol (graues Icon mit weissem Pfeil nach unten) angegeben. Klicke ich auf das Symbol, dann habe ich den Zustand der Synchronisation mit dem roten Balken, der hin und her geht. Das ist der Dauerzustand.

Wenn ich am Anfang auf Ziffernblatt-Seite wechsel, dann kommt die Meldung "Die Installation einiger Anfwendungen ist noch nicht abgeschlossen. Möchtest Du die Installation jetzt fortsetzen?". Mit der Auswahl Später bin ich beim Zustand oben, mit der Auswahl "Weiter" erscheint die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut". Das ist auch ein Dauerzustand.

Wenn ich das Ziffernblatt wechsel, also eines der beiden Anderen, dann geht das. Es dauert jedoch sehr lange.

Restart der Versa Uhr und Reinstallation der App nützen nichts.

Was ich nicht verstehe ist, warum gibt es keine Buttons zum Abbruch: Installation fehlgeschlagen abbrechen und nicht nur Ok. Ausserdem fehlt die Funktion "Ziffernblatt entfernen" bei dem fehlgeschlagenen Ziffernblatt.

Fehlendes Error-Handling ist sehr schlechtes Software-Design.

Um jeden Tipp bin ich dankbar.

herzliche Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Tollpan , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dein Feeback. Gerne helfe ich dir mit den Zifferblättern weiter. 

Das graue Icon mit weissem Pfeil nach unten, bedeutet es dass das Zifferblatt nicht runtergeladen wurde. Deshalb kannst es noch nicht benutzen. 

Bitte deinstalliere einer der Apps aus der Uhr und versuche die Installation bzw Download des Zifferblattes wieder. 

Solltest du wieder eine Fehlermeldung erhalten, lass mich bitte wissen, wie viele Apps du an der Uhr installiert, ob du Musik auch auf der Uhr gespeichert hast, so wie das Handymodell dass du benutzt. 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hi @Tollpan , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dein Feeback. Gerne helfe ich dir mit den Zifferblättern weiter. 

Das graue Icon mit weissem Pfeil nach unten, bedeutet es dass das Zifferblatt nicht runtergeladen wurde. Deshalb kannst es noch nicht benutzen. 

Bitte deinstalliere einer der Apps aus der Uhr und versuche die Installation bzw Download des Zifferblattes wieder. 

Solltest du wieder eine Fehlermeldung erhalten, lass mich bitte wissen, wie viele Apps du an der Uhr installiert, ob du Musik auch auf der Uhr gespeichert hast, so wie das Handymodell dass du benutzt. 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Genau, die Deinstallation einer App löst das Problem.

Danke schön @JuanFitbit 

Akzeptierte Lösung

Hi @Tollpan , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. Es freut mich, dass die Informationen dir behilflich waren. Es erschien mir, dass das Zifferblatt nicht runtergeladen wurde, weil du keinen freien Speicherplatz dafür hattest. 

Schön dass alles geregelt wurde. 

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur  Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit. Ich habe das gleiche Problem nur auf einem Apple iPhone. Leider habe ich deine Antwort nicht verstanden. Wie kann ich ein Ziffernblatt downloaden? Was meinst du bitte damit, ich kann diesen Satz nicht richtig interpretieren.  "Bitte deinstalliere einer der Apps aus der Uhr und versuche die Installation bzw Download des Zifferblattes wieder." Bitte um Info, danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zoe17 , vielen Dank für deine Nachricht. 

Mit dem Satz : "Bitte deinstalliere einer der Apps aus der Uhr und versuche die Installation bzw Download des Zifferblattes wieder.

Meinte ich, dass auf deinem Smartwatch, du unterschiedliche Apps installiert haben kannst. 

Es kann sein, dass vielleicht 1 App zu viel installiert wurde, so dass keinen Speicherplatz für das Zifferblatt auf der Uhr gibt. Mehr darüber findest du hier

Wie installiere und verwalte ich Apps auf meinem Fitbit-Gerät?

Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Alles klar, DANKE 🤩 

Akzeptierte Lösung