abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu großzügiger Kalorienverbrauch?

Guten Abend zusammen,

 

ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer einer Fitbit Versa. Echt ein schickes Teil.

 

Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass der Kalorienverbrauch sehr sehr großzügig bemessen wird? Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1.650 Kalorien (26 J., 170cm, 70 Kg). Ich übe einen Bürojob aus, also vorwiegend sitzende Tätigkeiten.

Laut meiner Fitbit verbrauche ich allerdings am Tag durchschnittlich 2.800-3.000 kcal. Meines Erachtens ist das viel zu viel.

Klar versuche ich täglich 10.000 Schritte zu gehen und ich bin auch momentan 3-4x die Woche für ca. eine halbe Stunde joggen, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich hierdurch weit über 1.000 zusätzliche Kalorien verbrauche.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann man der Statistik vertrauen? Ich würde gerne 3-4 Kilo abnehmen und jenes durch mehr Sport und einem Kaloriendefizit erreichen. Allerdings bin ich unsicher, wie viele Kalorien ich überhaupt mit einem Defizit von 300-500 kcal pro Tag zu mir nehmen darf.

 

Teilt mir doch gerne eure Tipps und Erfahrungen mit. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Also so unrealistisch finde ich das nicht. Benutze doch mal eine andere Website und vergleiche die Ergebnisse 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos