abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu hoher Puls bei der Versa

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen die Versa, vorher die Charge 2. Bei der Versa fällt mir vermehrt auf, dass die Pulsmessung phasenweise viel zu hohe Werte anzeigt. Beispielsweise hat sie gestern nach den ersten 500 m Joggen 171 SPM gemessen, was totaler Schwachsinn ist. Gerade eben im Sitzen hatte ich angeblich über 5 Minuten lang ca. 103 SPM. Tatsächlich hatte ich einen Puls von etwa 60. Anders positionieren hat leider nichts gebracht, auch am anderen Handgelenk kam das gleiche raus.

Kennt ihr das Problem auch?

Kann sowas durch ein Softwareupdate behoben werden oder ist das ein generelles Problem der Versa? 

LG

Doris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zum Charge 2 misst die Versa bei mir tendenziell etwas weniger Puls.

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das ist bei mir ähnlich. Aber es betrifft nur die Zeit ganz am Anfang des Trainings. Nach 2-3 Minuten, kommt Versa zu denselben Herzfrequenzen wie Charge 2.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt mal einen Reset durchgeführt und werde es heute beim Training nochmal beobachten. Beim gestrigen Krafttraining hatte ich auch den doppelten Kalorienverbrauch wie bei der Charge 2 sonst immer...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Alice

ich danke dir für deinen Hinweis und Lösungsweg

denn ich habe selbe Probleme mit der Versa

das sie im Studio und auf dem Crosstrainer mal flott 180 Puls anzeigt

was bei der Blaze und Ionic nicht der fall war

lg Iso

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat die Versa nach mehreren Monaten tadellosen Messens seit 2 Tagen aufgehört einen normalen Puls zu messen. Am linken Handgelenk (Versa) habe ich jetzt gerade einen Puls von 157bpm, am rechten (Charge2) 67bpm. Nach diversen Reset-Durchläufen und drei Kontakten mit dem Support-Chat möchte ich gerne folgende Passage zitieren:

Support: Wir sind uns des Problems bewusst, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten.
Support: Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten
Support: Wir entschuldigen uns für entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.
Ich: Das heisst jetzt was? Fitbit lässt mich mit dem Problem stehen?
Support: Also wir müssen das Problem überprüfen.

Akzeptierte Lösung