abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Etagen - Versa 3

GELÖST

Hallo. Meine versa 3 zeichnet unrealistische Etagen auf. Ich habe an einem Tag immer über 60 Etagen. Manchmal sogar über 150 Etagen....wenn ich schätzen müsste habe ich eher 10 Etagen. Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich den Fehler behoben.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Dan

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner,

das klingt nach einem defekten Sensor. Schau auch mal hier, da gab es eine ähnliche Problematik, die mit dem Tausch des Geräts gelöst werden konnte:

Gelöst: Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense - Fitbit Community

Kontaktiere dazu am besten den Support mittels Live Chat:

MyHelp Get Support (fitbit.com)

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hallo @SunsetRunner,

das klingt nach einem defekten Sensor. Schau auch mal hier, da gab es eine ähnliche Problematik, die mit dem Tausch des Geräts gelöst werden konnte:

Gelöst: Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense - Fitbit Community

Kontaktiere dazu am besten den Support mittels Live Chat:

MyHelp Get Support (fitbit.com)

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagen. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Es handelt sich eigentlich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit

vielen Dank für die Info, aber wie soll denn die Lösung aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit einem Update gelöst werden kann. Gibt eine Einschätzung wie lange es dauert bis eine Lösung gefunden wird?

Vielen Dank?

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. 

Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Die Fitbit Community ist nicht in direktem Zusammenhang mit dem Entwicklungsteam. Sie arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich dir keine genaue Wartezeit geben. Ich schätze deine Geduld. 

Schönes Wochenende. Sonnige Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe eine Versa 3 und meine Etagen werden nicht korrekt gezählt. Oft sogar über 100 Etagen.

Ich hab zu einigen Uhren etwas gefunden (austausch; Update etc.)

Allerdings schon 6 Monate alt. Gibt es inzwischen eine Lösung.

Mein Partner hat die selbe Uhr und keine Probleme.

LG Merle

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner 

Ich habe dieses Problem bei meiner Sense seit ca. einem Jahr und war glaube ich so ziemlich bei den ersten, wo dieses Problem aufgetreten ist. Fitbit macht zu Problemen leider keine offizielle Meldungen. Von Moderatoren hört man dazu, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also keine Lösung in Sicht. Hab ich mir schon gedacht, bei den anderen Beiträgen.

Leider stimmen die verbrannten Kalorien dann ja auch nicht und eine gezielte Abnahme ist somit nur schwer möglich. Dies macht die Uhr für mich unnütz.

Also bleibt im Endeffekt nur ein Wechsel zu einer anderen Firma, da ein neu Gerät ja auch diesen defekt aufweisen kann.

Leider ist meine Uhr von Januar 19, wenn ich mich nicht irre, da wird sich fitbit auch nicht weich klopfen lassen das Gerät zu tauschen.

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @SunsetRunner,

Überprüfe nochmal, wann du das Gerät gekauft hast. Im Januar 2019 gab es die Versa 3 noch gar nicht 😉

Das Problem hat inzwischen schon den ersten Geburtstag gefeiert: Im November 2020 wurden die ersten Beiträge dazu veröffentlicht. Seitdem solle man geduldig warten, bis das bekannte Problem behoben worden ist.

Hier kannst du dich dazu genauer einlesen:

https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4963609#M6460

Bisher half als einziges ein Austausch der Hardware. Deshalb: prüfe, wie alt dein Gerät ist. Wenn du die dich noch innerhalb der 2-jährigen Garantie befindest, kontaktiere den Support. Am besten mittels Live Chat oder telefonisch.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Auf die Kalorien sollte es eigentlich (fast) keine Auswirkung haben, da diese in erster Linie mit dem Puls zusammen hängen...

Und man konnte auch von Leuten, welche die Uhr getauscht bekommen haben lesen, dass der Fehler nach einiger Zeit wieder auftrat.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Mein Partner hat die selbe Uhr und keine Probleme.

@BaldEagle74  schrieb:

Und man konnte auch von Leuten, welche die Uhr getauscht bekommen haben lesen, dass der Fehler nach einiger Zeit wieder auftrat.

Das beweist nach meinem technischen Verständnis, dass das Problem kein (reines) Softwareproblem sein kann. Wenn der Austausch der Hardware teils für mehrere Monate Abhilfe schafft und einige Nutzer erst seit ca. 6 Monaten das Problem haben, andere seit knapp 13 Monaten oder noch gar nicht, muss die Ursache eine andere sein.

Akzeptierte Lösung

Ich habe aufgehört mir über die falsche Etagenzählung gedanken zu machen. Ist zwar schade das es nicht richtig funktioniert, aber für mich jetzt auch nicht die wichtigste Funktion. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass es bei der Sense und Versa 3 noch gelöst werden wird. 😕

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 @sancho90 Danke für eure Hilfe.Stimmt, es gibt schon einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits daran. 

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenzählung deiner Versa 3. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich rate dir zuerst den folgenden Artikel zu lesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?Ich rate dir auch deine Versa 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe eine Versa 3 seit einem Jahr und nach seit einem gewissen Update auch das Problem. Heute nur zuhause gewesen (ebenerdige Wohnung) und die Uhr meint, ich hätte schon 19 Etagen. 
kann es sein dass die Uhr durch Änderung des Umgebungsdrucks (Wetter) annimmt, ich wäre Etagen gegangen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @flylikedan,

bist du dir sicher, dass das Problem mit einem Firmwareupdate der Uhr gemeinsam aufgetreten ist?

Nach den inzwischen mehr als 14 Monaten in denen verschiedenen Nutzer das Problem plötzlich haben, tritt das Problem eigentlich "einfach so" irgendwann auf.

Und ja, der Höhenmesser arbeitet genau mit diesen Werten, aber wenn das Problem nicht gerade nur gestern bei dir auftrat, war das wohl eher nicht die Ursache. Das sollte die Fitbit eigentlich herausfiltern - wie wenn du mit dem Auto auf einen Berg fährst, da solltest du auch nicht x Etagen gezählt bekommen 😀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90,

bin mir nicht sicher, das war jedoch mein Eindruck.

Habe eben nachgesehen: knacke seit der zweiten Mai-Hälfte in 2021 täglich das Etagen-Ziel von 15 Etagen pro Tag. Vorher hatte ich das Ziel wenige Tage pro Woche erreicht.

Akzeptierte Lösung

Hi @flylikedan,

dann besteht offenbar seit der zweiten Mai-Hälfte bei dir das Problem.

Bei mir kam der größte Anstieg im August 2021:

Screenshot_20210914_212234_com.fitbit.FitbitMobile.jpgScreenshot_20210914_212020_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibts ein Vorhaben, das ganze softwareseitig zu lösen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@flylikedan Bisher nennt sich das Vorhaben "Geduld haben", seit November 2020 - ob das Problem durch Software zu lösen ist, ist unklar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input. @flylikedan Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich rate dir zuerst den folgenden Artikel zu lesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?Ich rate dir auch deine Versa 3 (klicke hier) neuzustarten. Der Fehler wurde aber bereits gemeldet. Fitbit arbeitet an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos