abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Etagen - Versa 3

meine Versa zählt zu viele Etagen - heute mit einem Mitarbeiter telefoniert - es wäre ein Systemfehler wann er behoben wird weiß man nicht

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

@Sparky2503 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenzählung deiner Versa 3. Ich rate dir zuerst den folgenden Artikel zu lesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?Ich rate dir auch deine Versa 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

also am Telefon wurde mir gesagt das es ein Softwarefehler sei !! Ich habe aber gegoogelt - es wäre ein Sensor der Uhr defekt - davon will aber keiner was wissen. Es ist einfach unverschämt das keiner hilft

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Sparky2503,

Das Problem betrifft sowohl die Fitbit Sense als auch die Fitbit Versa 3 seit November 2020.

Deinem Unmut kann ich mich nur anschließen: Seit September 2020 ist meine Sense im Einsatz, als bei den ersten das Problem im November 2020 bereits begonnen hat, war bei mir noch alles in Ordnung. Erst in Richtung Sommer 2021 kam das Problem dann urplötzlich und völlig unabhängig von einem Softwareupdate auf. Deshalb glaube ich das Märchen auch nicht, dass man mit einem Update etwas beheben kann.

Interessanterweise sind auch bei den Geräten, die nach Versa 3 und Sense veröffentlicht worden sind, gar keine Etagenzählungen mehr möglich: Weder Charge 5 noch Luxe haben einen entsprechenden Sensor. Das hat bei vielen treuen Käufern der Charge-Reihe schon zu Verärgerung geführt, geht man in der Regel doch davon aus, dass neue Funktionen hinzukommen, nicht bestehende gestrichen werden.

Bei einigen Nutzern hat Fitbit die Uhr getauscht, das schafft zumindest wieder eine gewisse Zeit lang Abhilfe, aber im Zweifel kehrt das Problem irgendwann wieder zurück.

Schau mal hier in dem Thread, da gibt es viele Erfahrungen seit November 2020 zu dem Thema: https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen eine neue Sense und seit dem funktioniert die Etagenzählung bei mir wieder richtig. Meine alte Sense habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und weitergegeben und anscheinend zählt diese nun beim neuen Besitzer auch wieder richtig. Soweit ich mich erinnere hat auf Werkseinstellung zurücksetzen (zumindest beim gleichen Benutzer) keine Verbesserung gebracht. Das müsste dann aber heißen, das sich die Software individuell an den Benutzer anpasst und dort ein Fehler passiert. Wenn ein Benutzer dann ein neues Gerät bekommt, oder ein Gerät einen neuen Benutzer, dann startet die Kalibrierung neu und passt dann wieder. Das ist jedoch nur eine sehr phantasievolle Vermutung von mir. Technisch erklären könnte das nur Fitbit, aber die sagen da ja nichts dazu...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. @BaldEagle74 Danke für deine eigene Erfahrung. Mir ist auch nicht klar die Ursache des Fehler. Jedoch gibt mir deine Erfahrung auch eine andere Perspektive. Mal sehen. 

@Sparky2503 Danke für die Rückmeldung. Natürlich ist auch möglich, dass der Sensor nicht mehr richtig funktioniert. Definitiv. Jedoch ist auch der Fall, dass ein Ersatzgerät den gleichen Fehler aufweist. Nun haben wir die Erfahrung von BaldEagle74 auch im Spiel. Also es gibt keine definitive Ursache des Fehlers. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt seit ³ Tagen auch das Problem statt im Schnitt 10 - 15 Etagen auf einmal 65 und mehr. 

Was soll ich machen? 

Hab die die Uhr seit nem Jahr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fisch1910 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenzählung deiner Versa 3. Ich rate dir auch diesen Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Starte bitte deine Versa 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neu. Beobachte dann das Verhalten der Versa 3 in den kommenden Tagen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe alle gelesen und auch die Versa3 neu gestartet – bringt aber leider nichts

Gesendet von Mail für Windows
Akzeptierte Lösung

@Sparky2503 Danke für deine Rückmeldung. Es scheint, dass deine Versa 3 auch von dem generellen Fehelr betroffen wurde. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Am besten in Verbindung mit Support bleiben. Du wirst eine passende Lösung bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja und die konnten auch nicht helfen !

Gesendet von Mail für Windows
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sparky2503 Die einzige Lösung ist derzeit der Austausch des Geräts.

Auch wenn hier eifrig die Beiträge zu dem Thema von der Moderation als gelöst markiert werden (oder siehst du dein Problem tatsächlich als gelöst an?), ist hier seit November 2020 an dem Problem leider überhaupt nichts gelöst. Mal sehn, ob es bis zum September 2022 eine Lösung gibt, oder ob man dann die Käufer der ersten Stunde freundlich darauf hinweisen wird, dass die Garantie leider nun abgelaufen sei 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat das neustarten nichts gebracht. Heute wieder 44 Etagen. In echt maximal 10.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input und dein Feedback. @Sparky2503 @Fisch1910 Danke für die Rückmeldung. Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und hat Fitbit schon eine Lösung gefunden? Oder was soll ich jetzt machen? Vielleicht hinhalten bis meine Garantie abgelaufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fisch1910 auch wenn hier eifrig die Beiträge als gelöst markiert werden: es gibt keinerlei Lösung. Das Problem ist seit November 2020 bekannt. Seit dem ist die einzige Lösung: Geduld haben. Zwei Jahre beträgt die Garantie, bei den ersten Fällen sind mindestens 1,5 Jahre davon schon um. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich hab dieses Problem auch, habe schon sämtliche Neustarts etc. gemacht - nix geholfen. Hatte vorher eine Charge 3 und die hat sich nach einer Zeit nicht mehr starten lassen. Habe gedacht ist mal ein Montagsgerät und mir die Versa 3 gekauft. Nachdem die jetzt schon innerhalb eines halben Jahres nicht richtig funktioniert werde ich wohl wenn es nicht schnell behoben wird auf einen anderen Anbieter wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Gibt es jetzt schon eine Lösung? Gibt es die Möglichkeit die Uhr umzutauschen? Liegt das an der Uhr oder der Software?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fisch1910,

da der Fehler unabhängig vom Zeitpunkt der Installation des letzten Softwareupdate auftritt und mehrere Softwareversionen betroffen sind, scheint es eher nicht an der Software zu liegen.
Dazu half in der Vergangenheit auch stets der Austausch der Uhr (wenn auch nur temporär).

Eine Lösung gibt es seit November 2020 (erstes Melden des Fehlers hier in der Community) leider noch nicht.

Akzeptierte Lösung

So es sind fast 2 Monate vergangen und anscheinend fühlt sich niemand berufen auf meine Frage zu antworten von den Verantwortlichen hier. 

@RodrigoMFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos