abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele verbrannte Kalorien bei Aktivitäten

Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von der tollen fitbit versa! bin total begeistert.

Heute machte ich einen Spaziergang, bei dem ich recht zügig gelaufen bin. Insgesamt waren es 97 Minuten -> ca13‘000 Schritte. Ich bin 22 Jahre alt, 160cm gross & wiege knapp 60kg. Laut der App habe ich in dieser Zeit 960 Kalorien  verbraucht. Aus meiner Sicht ist diese Rechnung ein bisschen zu grosszügig oder liege ich da falsch? Kennt jemand dieses Problem auch?

Lieben Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @nadiijiia, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Versa zufrieden bist. 🙂 Gerne erkläre ich dir, wie die Kalorien berechnet werden. Es ist wichtig zu wissen, dass Fitbit Geräte nicht nur Kalorien, die wegen Aktivitäten verbrannt werden, messen. Die Versa misst auch Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst. Mehr Informationen darüber kannst du hier finden: Wie werden Kalorien allgemein berechnet. Um zu wissen, wie viele Kalorien bei einer spezifischen Aktivität verbrannt hast, sollst du deine Aktivität mit Hilfe deiner Versas aufzeichnen. Mehr Informationen findest du hier: Wie zeichne ich meine Trainingseinheiten mit meinem Fitbit-Gerät auf? Sobald du die Aktivitäten beendest, wird die Anzahl der verbrannten Kalorien für diese Aktivität, angezeigt. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos