am 01-10-2021 12:42
am 01-10-2021 12:42
Hallo. Ich nutze seit einer Woche die Versa 2.
Ich bin soweit auch erst einmal zufrieden. Allerdings bin ich, glaube ich, zu blöd, ein Rudertraining in der App oder Dashboard anzulegen.
Ich trainiere 2 bis 3 mal die Woche auf einem Rudergerät zu Hause. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie ich das aufzeichnen kann. Huete habe ich es unter Elipsentraining augezeichnet. Das finde ich nicht so toll. ich würde es gerne direkt unter Rudern aufzeichnen. Es wäre nett, wenn mir jemand eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.
bei den Shortcuts kann ich "Training" nicht direkt anwählen. Das ist bei nur ein Überordner. Wenn ich Training auf der Uhr anwähle dann kommen nur die anderen Sportarten die auf der App drauf sind.
Ich benutze als Handy das Huawei P30 pro.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.
Gruß
am 01-11-2021 02:08
am 01-11-2021 02:08
Hi @Christan_Ki , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wie du es beschrieben hast, zurzeit kann man Rudern nicht auf der Versa 2 auswählen.
Was du machen könntest ist die Aktivität als Training aufzuzeichnen und dann es umbenennen .
Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen:
Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
Kann ich die Trainings auf meine Fitbit-Gerät ändern oder neu anordnen?
Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.
Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-11-2021 11:33
am 01-11-2021 11:33
Hallo. Danke für Deine Antwort.
Ja ich habe gesehen das andere schon vorher Fragen diesbezüglich gestellt haben, mir aber die Antworten nicht weiter helfen. Wie deine auch.
Wo finde ich denn den Punkt Protokoll, wie in dem Link Deiner Antwort erwähnt? Mir wäre mal eine schrittweise Anleitung lieb.
Und die Ideentafel wird wohl nichts bringen, dass es ja eben schon vorher einige Wünsche wegen Rudern gab und sich bis jetzt nichts geändert hat.
Wo genau finde ich den Punkt Protokoll. Ich logge mich ein und binb auf meinem Startbildschirm (dashboard). Dann wrden mir einige Kacheln angeziegt. Aber wo finde ich dort den Punkt Protokoll. Echt bin ich zu blöd?
Das ist die von Dir verlinkt Antwort für das fitbit.com-Dashboard:
Klicke im Dashboard auf fitbit.com auf Protokoll dann Aktivitäten.
Es wäre schon wenn ich das Problem zu lösen bekomme.
am 01-11-2021 15:13
am 01-11-2021 15:13
@Christan_Ki schrieb:Wo finde ich denn den Punkt Protokoll, wie in dem Link Deiner Antwort erwähnt? Mir wäre mal eine schrittweise Anleitung lieb.
Hallo @Christan_Ki,
gehe dazu auf dem Dashboard in der obersten Zeile / Menü auf Aufzeichnen.
Wechsel dann darunter auf Aktivitäten.
Weiter unten siehst du dann deinen Akitivitätsverlauf und kannst dann eine Aktivität zum Beispiel auf Kanufahren oder Rudern ändern.
Du musst dafür das Dashboard auf dem PC öffnen.
am 01-15-2021 12:48
am 01-15-2021 12:48
halo Sancho90,
Danke für deine Antwort. Versteh ich das richtig, einfach mit dem Rudern anfangen und später die Zeiten wie du sagst eintragen und als Ruden speichern?
am 01-15-2021 12:54
am 01-15-2021 12:54
Hallo @Christan_Ki,
fast: Die körperliche Anstrengung sollte die Fitbit Smartwatch ohnehin nach einer Aktivität von > 15 Minuten per Standardeinstellung automatisch erkennen. Alternativ aktivierst du manuell ein Training (etwas was zumindest etwas passt). Im Anschluss gehst du wie oben vorgeschlagen vor, um das vorhandene Training auf die Aktivität Rudern zu ändern.
am 01-16-2021 10:45
am 01-16-2021 10:45
Ja ich habe mal das Corsstrainig eingestellt und aufgezeichnet. Das konnte ich nicht nachträglich nicht ändern. Zumal mir das auch im Dashboard als Elipsentraing angeziegt, was mich auch stört. Das finde ich inkohärent.
Konkrete Frage. Welche Sportart sollte ich beim Rudern wählen um diese Training dann später umbenenen n zu können.
am 01-18-2021 10:55
am 01-18-2021 10:55
Hallo @Christan_Ki,
hast du es denn mal mit einem automatisiert erkannten Training versucht? Wie oben geschrieben, sollte nach 15 Minuten die Uhr ohnehin ein Training erkennen, welches du dann auf jeden Fall im Nachgang anpassen kannst:
am 01-18-2021 12:10
am 01-18-2021 12:10
Hallo sancho90,
und was passiert dann mit den 15 Minuten vorher? Die werden dann nicht getrackt? Ich habe es gestern mmit Gewihcte probiert und da hat die Versa die zeit mit aufgezeichent aber komsiucher weise die Herzfrequenz war diesmal sehr niedrig. Und dementsprehcend nur wenige Kalorienverbrauch.
Ich teste morgen mal schwimmen und schaue ob das passt. Ich dachte das es insgesamt etwas einfach zu handhaben ist, zumal das andere anscheinend schaffen . Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe.
am 01-18-2021 13:56
am 01-18-2021 13:56
Hallo @Christan_Ki,
die gesamte Aktivität wird erkannt, nicht erst ab der 16. Minute. Das ist nur der Standardschwellwert, ab wann ein Training automatisch erkennt wird.
Diesen Schwellwert kannst du auch verändern: klicke dazu in deiner App auf x von y Tagen diese Woche trainiert. Danach oben rechts auf Einstellungen.
am 01-18-2021 14:04
am 01-18-2021 14:04
am 01-25-2021 19:27
am 01-25-2021 19:27
So nun mal meine Rückmeldung.
Ich habe das jetzt wie folgt gemacht:
Ich habe mit dem Rudern einfach angefangen, mir die Zeit gemekt, wann ich angefangen habe.Nach dem Rudern mir die Zeit gemerkt, wann ich aufgehört habe. Dann am PC im Dashboard unter Aufzeichen - Aktivitäten händisch Rudermaschine protokolliert.Ich finde es etwas umständlich, da man imer die Minzuten rechnen muss. Es geht aber ich denke das geht auch einfach .
Dazu eine Frage:
Wieso ist der Kaloroienverbrauch unter Rudermaschiene mittelschwer höher als wenn ich das Rudern als Schwimmen aufzeichne? Wie berechnent denn die Fitbit den Kalorienverbrauch? Ich dacht eimmer nach den persönlichen Angaben plus dem Puls? Aber anscheinend spielen da noch andere Faktoren eine Rolle. Mich würde mal interssieren welche.
Gruß Christian