abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Etagenanzahl versa

Hallo! 

 

Ich habe die versa jetzt seit Montag in Gebrauch, dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Etagen leider stark von tatsächlichen, gegangenen Etagen abweicht. 

 

Zum Beispiel bin ich bisher nur 2 Etagen gegangen, die Uhr und die App zeigen aber 18 an. 

 

Wenn ich in der prüfe, wann ich die Etagen gegangen sein soll, werden interessanterweise Urzeiten aufgelistet, zu denen ich Treppen runter gegangen bin oder sogar in Auto gewesen bin...

 

kann es sein, dass das ein genereller Fehler ist (der hoffentlich bald behoben wird) oder ist ggf.der Höhenmesser in meinem Tracker defekt? 

 

hat noch jemand das gleiche Problem? 

 

Danke und viele Grüße

Eva

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

so wie es aussieht, ist unsere Versa sehr "wind-anfällig". 

Tatsächlich liest man in den FB-Gruppen oft diesen Bug. Gerade an windigen/stürmischen Tagen, scheint die Versa, durch den unterschiedlichen Luftdruck glaube ich, sehr viele "Höhenmeter"-Unterschiede zu registrieren.

Achte mal drauf, ob es ggf. damit einhergehen kann - wobei dagegen sprechen würde, dass sie beim Autofahren zählt - es sei denn, Du hast ein Cabrio - hmm, speaking of - muss ich mal drauf achten.

Gestern hat sie mir 7 Etagen angezeigt. Die bin ich reell auch gegangen. Und bin zurück im Auto offen (Cabrio) gefahren. Da ist keine weitere Etage bei dazu gekommen.

Ich teste das später mal - und halte beim Fahren die Hand raus Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

 

danke dir für die Antwort. Ich war gestern bis abends eigentlich gar nicht draußen, also kann es eher nicht an der Luft gelegen haben. 😞 ich hoffe des ist kein dauerhaftes Problem und wird eventuell mit einem Update behoben. 

 

Liebe Grüße

Eva

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Eva,

 

ich glaube, was den Luftdruck angeht, musst Du auch nicht zwangsläufig draußen sein - der ändert sich ja bei Wetterumschwung auch innerhalb der eigenen 4 Wände (Fenster offen, lüften usw).


Ja, das hoffe ich auch. Hätte gerne die echten Zahlen.

 

Liebe Grüße,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

mein Versa ist noch keine Woche alt, aber   die Etagen/ Höhenmessung ist absolut falsch.

Bitte Fitbit-Team Fehler schnellstens beheben,

nicht Morgen sondern Heute noch.

Ich möchte nicht den ansich  schönen und ansonsten zuverlässige Fitbit Versa zurückgeben und auf eine andere Marke wechseln.

Gruß

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos