abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Nachrichten empfangen auf der versa 2

Hallo ihr lieben ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine fitbit versa 2 smartwatch geschenkt bekommen. Kann damit aber leider keine Nachrichten empfangen oder Anrufe annehmen. Ich habe eine huawei 30pro lite Handy. Und überall wo ich geschaut habe steht das die Uhr kompatibel ist mit dem Handy. Aber leider funktioniert das nicht wirklich. 

Hat jemand das gleiche Problem? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Natjela 

Hast Du das überhaupt in der Fitbit App schon in den Einstellungen konfiguriert, das Du Anrufe und Benachrichtigungen (und von welchen Apps) auf die Uhr bekommen willst?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das ganze schon gemacht und trotzdem muss ich jeden Tag aufs neue meine Uhr neu starten, die App stoppen und den Cache löschen. 

Wie kann das sein hab ein huawei p20 und die gehört auch zu den kompatiblen Geräten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und erst dann funktioniert wieder alles bis ich des ganze 1-2 tage später wiederholen darf weil ich dann wider keine nachrichten angezeigt bekomme 😠

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner und @Natjela für Huawei solltet ihr zusätzlich nachfolgende Tipps umsetzen.

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme, sei es bei der täglichen Nutzung (Synchronisation oder Zugriff auf Alexa) oder auch bei Updates / App-Installionen etc.

Ich hatte lange das P20 genutzt und heute daa P30 Pro. Am Smartphone liegt es nicht, wenn überhaupt an den fehlenden Einstellungen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung