am 08-06-2020 17:17
am 08-06-2020 17:17
Hallo, bei meiner Versa 2 wird das Training nicht mehr auf die Uhr synchronisiert. Die Trainingsdaten werden zwar in die App übermittelt und ausgewertet, auf der Uhr erscheint aber 0 von 4 Tagen wöchentliches Training. Auch ein Neustart der Uhr hat nichts gebracht.
Außerdem stimmt die Streckenmessung beim Schwimmen und damit die Umrechnung in Bahnen überhaupt nicht.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
am 08-07-2020 01:47
am 08-07-2020 01:47
Hallo @Bertie75 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen.
Gerne helfe ich dir mit den Daten der Versa 2.
Bezüglich der Synchronisierung der Aktive Tage.
Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt?
Wir haben vor kürzlich eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet. Bitte vergewissere dich diese installiert zu haben.
Starte danach dein Handy neu (aus und wieder einschalten)
Bezüglich der Streckenmessung beim Schwimmen:
Bitte vergewissere dich , dass deine persönliche Daten richtig eingegeben wurden. Es kommt oft vor dass man bei der Größe das Wert nicht richtig eingibt, da die Einheit in cm statt m eingegeben werden soll.
Wenn du dies überprüft hast, empfehle ich dir deine Uhr neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-16-2020 14:38
am 08-16-2020 14:38
Hallo @JuanFitbit ,
das mit den aktiven Tagen funktioniert jetzt, ich musste nach dem Update auch das Handy (iPhone SE) neu starten.
Die Streckenmessung beim Schwimmen haut allerdings immer noch nicht hin. Meine Größenangabe stimmt, und die Schrittangaben beim Gehen und Joggen passen auch.
Ich schwimme zur Zeit immer 1.000 Meter in einem Becken mit 50 Meter Länge (also 20 Bahnen) in ca. 40 Minuten.
Habe ich als Bahnlänge 50m eingestellt erhalte ich: 2.000m + 40 Bahnen geschwommen
dann habe ich mal getestet was bei einer Bahnlänge von 100m passiert: 4.000m + 40 Bahnen geschwommen
bei einer Bahnlänge von 25m: 1.000m + 40 Bahnen geschwommen.
Das heißt, es stimmt nicht nur die Streckenmessung nicht, sondern auch die Umrechnung der Strecke in die Anzahl der Bahnen.
Viele Grüße
Priska
am 08-17-2020 02:49
am 08-17-2020 02:49
@Bertie75 , vielen Dank für deine Antwort und die Mitteilung deiner Ergebnisse.
Ich habe diese zur Untersuchung weitergeleitet. Falls ich weitere Informationen aus unserem Team erhalte, werde ich diese hier Posten um dir zu informieren.
Mittlerweile, versuch eine Pause von 1-2 Sekunden zu machen, jedesmal wenn du eine Bahnlänge geschwommen hast, so dass es für die Uhr erkennbar ist, dass du eine neue Bahnlänge startest. .
Melde dich wieder, falls du Weiteres bemerkst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.