abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unterschiedlich gemessene Entfernung bei gleicher Strecke

Moin,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein GPS Tracking scheinbar nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, bin aber nicht fündig geworden bzw. ist es bei mir noch ein bisschen anders. 

 

Ich gehe zusammen mit meiner Freundin laufen. Wir beide nutzen dabei eine Fitbit Versa der ersten Generation. Sie hat ein IPhone, ich ein Galaxy S9. Beide Handys habe ich beim Laufen in meiner Bauchtasche und trotzdem hat sie am Ende eine Strecke von fast einem Kilometer mehr. 

Die gezeichnete Strecke auf der Karte ist identisch, aber die Daten sind verschieden.

IPhone: 3,07km 18:04 Min

Galaxy: 2,34km 18:10 Min

Ich habe auf dem Handy dauerhafte GPS Verbindung und auch die Verbindung zwischen Versa und Handy ist stabil. 

 

Danke, schon mal im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @georgkirstein , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Am häufigsten kommt diesen Unterschied wenn man die Schrittlänge auf automatisch gestellt wird. Da beim Laufen gibt ist die Schrittlänge nicht konstant, ist es empfehlenswert diese manuell einzugeben.  Hier findest du wie: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern? Lass mich bitte wissen wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos