abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARIA 2 findet WLAN nicht mehr ..

meine Aria2 hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert. Nun findet sich auf einmal das WLAN nicht mehr. Trotz aller Versuche, Neuinstallation, Batteriewechsel, WLAN neu verbinden uvm. klappt es einfach nicht.
 
Mein WLAN besteht seit 2 Jahren, es gab keine Änderung. Ich bin rat- und hilflos.
 
Vielleicht können Sie weiterhelfen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Servus @endlich40 ,

eine ganz einfache Frage?! Was für einen WLAN-Route hast du denn? ... und hat dieser in letzter Zeit evtl. ein Update oder Sicherheitspatches bekommen? Da gibt es nämlich spziell bei AVM neuere Sicherhetis-Einstellungen die mit der Aria nicht mehr kompatibel sind 😒

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael - ich habe die ConnectBox von Unitymedia. Und da gab es kein Update. LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @endlich40 ,

puh, dann wird es schwierig... bei AVM gab es in der Vergangenheit eine Änderung in der Wifi Konfiguration welche ältere Geräte nicht mehr zu lässt 😏 ich dachte mir, evtl. könnte das auch bei dir passiert sein. Kannst du evtl. bei jemand ein anderes WLAN versuchen? Oder das WLAN deiner Aria 2 hat einfach den Dienst quitiert, was ja nicht so schön wäre. 😐 Auch ein Call beim Support kannst du noch versuchen, sonst gehen mir leider die Ideen aus 😐

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@endlich40  schrieb:

Hallo Michael - ich habe die ConnectBox von Unitymedia. Und da gab es kein Update. LG 


Wie ist den der Stand bei dir? (ich wollte einfach mal Nachfragen) 🤗

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Nachfrage, aber es konnte niemand helfen; ich werde die Waage wohl gegen eine andere austauschen müssen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh, naja, sehr unschön... 😔 hast du die Waage mal bei jemand anderem im WAN getestet? ...oder ist dir da der Aufwand zu groß?

 

Dennoch ein schönen Tag und gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

hatte das Problem auch. Habe eine Fritzbox. Nach einem Fritzbox-Update wurde in den Einstellungen (kleines Stiftsymbol neben dem Aria-Gerät) automatisch eine Gerätesperre gesetzt. Nachdem ich sie entfernt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Hat mich auch nur schlappe 2,5 Std. Zeit gekostet um das rauszufinden. 😑 LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jeany. ,

danke für das Feedback!

Das klingt aber sehr interessant, kannst du mir evtl. sagen was du nun aktuell für ein FritzOS hast?

Gruß, bleiob fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.28

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey guten Morgen @Jeany. ,

danke für die Info, dann muss ich auf meine ältere 7490 mal die aktuelle Lab-Version aufspielen und schauen ob sich da inzwischen wieder was getan hat...

Du hast aber nur eine Fritzbox im Einsatz ohne Repeater oder aktiviertem Mesh, richtig?

Und deine Aria 2 funktioniert im Moment ohne Probleme, auch richtig?

Danke für das Feedback!

Gruß, bleib fit und gesund 💪

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

Mesh ist aktiv. Die Waage ist nicht über einen repeater verbunden. Funktioniert immer noch einwandfrei. 

 

LG

Akzeptierte Lösung

@Jeany.  schrieb:

Mesh ist aktiv. Die Waage ist nicht über einen repeater verbunden. Funktioniert immer noch einwandfrei. 


Danke für die Rückmeldung! 👍 Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das bei mir auch zu testen... aber dennoch, danke für die Rückmeldung!

 

Gruß, bleit fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos