abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARIA2: Setup: Display: www.fitbit.com/setup

Hallo an alle,

ich habe die neue ARIA2 endlich bekommen aber bin schon mit dem Latein am Ende 😉

 

Die Waage zeigt im Display immer nur "www.fitbit.com/Setup" an. Auch wenn ich die Batterien rein oder rausmache ändert es sich nicht. Wenn ich am PC reinrichten will dann kommt immer wieder der Hinweis eine Batterie rauszunehmen und 10sec zu warten.

Bei Mobiler Einrichtung sehe ich kein "ARIA"-Netzwerk.

 

Router ist auf Kanal 11.

 

Auch wenn ich die Waage direkt neben dem Router platziere kommt immer wieder die gleiche Meldung.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke und Gruss

Alex

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

ich habe  die gleichen Probleme.

Allerdings konnte ich das wlan netzwerk mit derAria2 über das  Handy verbinden, hat auch nach der Pin-Nummer gefragt, danach ging es nicht weiter. Ich wollte mit der  Waage wiegen, kam nur ERROR.
Nun verbindet sie auch nicht mehr.

Seit gestern probiere ich rum, habe alles neu gestartet etc. nichts geht!

Gruss

Harald

Akzeptierte Lösung
Ich habe heute ein Parmal versucht und über die Fitbit-App und „neues Gerät hinzufügen“ ging es dann.
Sie wiegt auxh, zeigt das Gewicht unter meinem Namen im Protokoll aber nicht im Gewichtsbereich des Dashboard
Akzeptierte Lösung

Habe nun die halbe Nacht versucht das Teil ans laufen zu bekommen und scheint zu funktionieren Mann (fröhlich)

Versucht mal einfach die  MAC Adresse manuell in die Maske eures Routers einzugeben (den findet ihr im Batteriefach) unter WLAN ---> Sicherheit und dann die Wage noch mal neu installieren wen die Frage nach dem Kennwort kommt versucht es mal mit dem WLAN Netzwerkschlüssel. 

Gruß Frank

Akzeptierte Lösung

Hi Alex,

wenn der Schriftzug "www.fitbit..." kommt, wird an der Waage nichts mehr gemacht. Du hast ja sicherlich Dein kompatibles Smartphone (am besten iPhone - ich habe leider ein OnePlus 3T + mußte das iPhone  6s meiner Frau nehmen) mit der Fitbit App versehen, die Einstellungen dort vorgenommen, die Waage mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden und ein neues Gerät einrichten gedrückt.

Wenn Du einen Router hast (ich Fritz.Box) musst Du die MAC-Adresse, welche unter dem Batteriedeckel neben dem Einschaltknopf steht abschreiben und in den Router eingeben. Bei der Fritz.Box zuerst unter

Netzwerkverbindungen - Gerät hinzufügen - Name, MAC-Adresse, IP wird vorgegeben. Aktualisieren drücken. Dann unter WLAN - Sicherheit "WLAN-Gerät hinzufügen" drücken, in dem erscheinenden Feld wird nochmals die MAC-Adresse eingetragen, danach übernehmen drücken. Wenn jetzt wie oben beschrieben der Schriftzug läuft, wird in der App auf dem Smartphone der letzte Punkt der Einrichtung, nämlich Netzwerk wählen und dann den Netzwerkschlüssel eingeben. Du merkst sobald Du die Position Netzwerk aufrufst, verschwindet der Schriftzug an der Waage und das Netzwerksymbol erscheint. Wenn der N-schlüssel eingegeben wurde und auf verbinden gedrückt wurde, dauert es einen kleinen Moment und ein Haken erscheint. Die Waage ist verbunden. Das habe ich soeben erfolgreich so bei mir gemacht. Gestern Abend wollte ich die Aria2 schon wie fast bei der Aria1 aus dem Fenster werfen:-)))   

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen

Funktioniert bei mir immer noch nicht!

Wenn jetzt wie oben beschrieben der Schriftzug läuft, wird in der App auf dem Smartphone der letzte Punkt der Einrichtung, nämlich Netzwerk wählen und dann den Netzwerkschlüssel eingeben. Du merkst sobald Du die Position Netzwerk aufrufst, verschwindet der Schriftzug an der Waage und das Netzwerksymbol erscheint. Wenn der N-schlüssel eingegeben wurde und auf verbinden gedrückt wurde, dauert es einen kleinen Moment und ein Haken erscheint. Die Waage ist nicht verbunden.

Das Netzwerk wird einfach nicht angezeigt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos