abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Area 2 lässt sich nicht einrichten - Wifi Err

GELÖST

Hallo.

Ich habe die ARea 2 gebraucht erworben und bekomme sie nun nicht in mein WLAN eingebunden. Es kommt zum Ende der Einrichtung immer "WIFI ERR"...

Diverse Foreneinträge zu ähnlichem Thema habe ich bereits gelesen und die dort gemachten Vorschläge durchexerziert, in allen möglichen Kombinationen. Aber ohne Erfolg.

Hier meine HW-Konfiguration:

Area 2 mit FW v35

Fritzbox 7490 mit FW 7.29

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die v35 der Area Probleme macht. Falls das wirklich der Fall sein sollte, wie bekomme ich eine andere Version auf die Waage?

Noch einmal zusammengefasst, was ich mindestens alles schon probiert habe:

Kanal 1 bzw. 11, 802.11b+g+n bzw. 802.11b+g, PMF deaktiviert, neue Geräte zugelassen

 

Für weitere Hilfestellungen bin ich mehr als dankbar!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MaddinGo 

Wie gesagt von der Aria weiß ich es nicht mehr, aber von Smartplugs und Überwachungskameras weiß ich dass das einrichten ein Problem ist wenn die Geräte nur 2,4 können, das Handy aber mit 5GHz verbunden ist. Das muss ich auch immer nen Workaround suchen, weil ich bei meinem Netzwerk 5GHz nicht deaktivieren kann...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @MaddinGo 

Ich hab noch die Aria (1) und die Einrichtung ist schon ewig her. Das einzige was mir hier einfällt wäre, wenn Du 2,4 und 5GHz WLAN hast - die Aria 2 kann vermutlich auch nur 2,4GHz.

Aber am besten Du fragst direkt bei Support nach - die werden Dir bestimmt weiterhelfen können!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, die Aria 2 funkt nur im 2,4GHz-Netz - das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich werde mal den Support kontaktieren...

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MaddinGo 

Vielleicht muss dann das Handy/Tablett, mit dem Du es einrichtest, ebenfalls mit dem 2,4GHz Netz verbunden sein (falls dies mit 5GHz verbunden sein sollte)? Aber der Support sollte Dir hier jedenfalls weiterhelfen können!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Das wäre allerdings sehr merkwürdig - aber die ganze Einrichterei ist es ja...

Aber danke für den Tipp, probiere ich nachher mal aus 🙂

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MaddinGo 

Wie gesagt von der Aria weiß ich es nicht mehr, aber von Smartplugs und Überwachungskameras weiß ich dass das einrichten ein Problem ist wenn die Geräte nur 2,4 können, das Handy aber mit 5GHz verbunden ist. Das muss ich auch immer nen Workaround suchen, weil ich bei meinem Netzwerk 5GHz nicht deaktivieren kann...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 

So, ich habe es nochmal probiert und darauf geachtet, in welchem Netz der PC war, als ich die Einrichtung gestartet habe (das habe ich zuvor nicht): eingeloggt im 2.4GHz-Netz und...es funktioniert nun.

Ob es daran lag oder an was anderem - ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine(n) Tipp(s) 🙂

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MaddinGo 

Freut mich das ich Dir passende Tipps geben konnte und nun wieder alles funktioniert!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung