abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 Falsche Körperfettwerte

Ich habe seit kurzem auch endlich eine Fitbit Aria Air 2,  nur musste ich leider feststellen, dass der gemessene Körperfettanteil absolut nicht stimmt. Ich bin 170cm, wiege 69 kg und bin relativ sportlich. Die Waage zeigt mir einen KFA von 38% an. Dann wäre ich ja schon stark fettleibig. Ich bin so traurig und enttäuscht, das kann doch nicht sein!? Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Angie-CooCoo , herzlich willkommen bei der Community. Vielen Dank für deine Meldung der Körperfettanteil -Messung bei der Aria 2. 

Wie du schon weisst, ist der Körperfettanteil deine Fettmasse, die durch deine gesamte Körpermasse dividiert wird. Er wird mithilfe einer bioelektrischen Impedanzanalyse geschätzt, bei der ein schwaches, ungefährliches Signal durch deinen Körper gesendet wird.

Bitte vergewissere dich beim Messen, dass du barfuß und mit trockenen Füßen an der Waage stehst. 

Zusätzlich, abhängig von deine Sportleistungen könntest du die Option Schlank einstellen. Mehr darüber und wie du es änderst, kannst hier erfahren: Was ist der Unterschied zwischen dem Modus für die schlanke Figur und dem Normalmodus?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos