abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 Fehler beim verbinden des WLANs

GELÖST

Guten Morgen, 

 

Ich nutze die Aria2 schon eine ganze Weile. Nun hat sich ein neuer Router dazu gesellt.

 

Ich habe die Waage schon mehrmals versucht zurück zu setzen,  neu zu verbinden, Bluetooth an aus ...  Nix.

 

Die Waage wird immer von der Fitbit app gefunden, der 4-stellige Code wird eingegeben und erkannt. 

 

Die darauf folgende WLAN Einrichtung scheitert.

 

Ein grauer Balken blendet sich von unten in den Bildschirm ein, es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. 

 

Gut, habe dann ne Woche gewartet und es erneut Probiert mit dem selben Ergebnis. 

 

Die Syncronisationsprobleme mit der Ionic sind mittlerweile fast weg, die Geduld es aber noch länger auszuhalten das simple Syncronisationen oder Einstellungen nicht funktionieren in einem Preissegment von Premium+ strapazieren die Nerven echt unaufhaltsam... 

 

Harware:

Fritz!Box 7362SL / Telekomrouter (altes Gerät gleiches Problem) 

Ionic Adidas Edition (schon einmal getauscht) 

Aria 2

Huawei P30 Pro

 

Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich ja fast verzweifelt bin, alles was ich bisher gelesen habe ausprobiert habe und es trotzdem nicht geschafft habe, geht es jetzt😆

 

Die Lösung des Problems? Es ist nahezu einfach, einfacher geht es nicht.... 

 

Die App einfach löschen und neu Installieren👍

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende. 

 

Tobi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Nachdem ich ja fast verzweifelt bin, alles was ich bisher gelesen habe ausprobiert habe und es trotzdem nicht geschafft habe, geht es jetzt😆

 

Die Lösung des Problems? Es ist nahezu einfach, einfacher geht es nicht.... 

 

Die App einfach löschen und neu Installieren👍

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende. 

 

Tobi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem, leider geht das auch nicht mit der Neuinstallatin der App.

Hat jemand noch weitere Ideen? 

Liegt es an der Waage,  wlan Version?

Danke für Unterstützung

Grüessli Julia

Akzeptierte Lösung

Hallo @Julia-CH ,

 

was genau hast du den für Probleme mit deiner Aria 2? Das Problem von Tobi79 wurde ja durch eine App Neuinstallation gelöst. Evtl. kannst du an deinem Router den WLAN Standard umstellen, der sollte möglichst auf bgn und Kanal 11 stehen, dann treten Erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme auf.

 

Gib mal einfach kurzes Feedback was genau los ist?!?

 

Gruß, bleib gesund und fit!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe ein iphone11pro erfolgreich gekoppelt. Mein iPhone 8 auf dem gleichen Router erkennt ab und zu Bluetooth, verbindet jedoch nicht, kommt auch keine Fehlermeldung. Alle Voraussetzungen im Router gemäss Vorgabe stimmen. Neustart und Neuinstallation gemacht aber kein Erfolg. Was tun?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Amri85__ ,

 

was ich in diesem Kontext nicht ganz verstehe, was hat Bluetooth im Bezug auf den Router damit zu tun? Was genau meinst du?

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke hat sich erledigt. Waage zurückgebracht wil nicht koppelbar mit iphone8

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos