abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körperfettmessung wird nicht richtig gemessen

Aktuell spinnt die Körperfettmessung der Aria 2 komplett.

 

Anfang des Jahres war mein KFA lt. Aria 2 so im Bereich von 25% - 27%. Hat sich dann für lange Zeit so auf 25% - 26% eingeschossen. Obwohl ich sichtlich und messbar (Umfang auf Höhe Bauchnabel und Caliper-Messung) an Körperfett verloren habe. 

 

Dann springt sie innerhalb von 3 Tagen von den obigen Werten auf rd. 17% runter - was sichtbar und messbar deutlich zu wenig ist, 21%-22% wäre mein aktueller Wert. Messen tut die Aria aktuell lt. Anzeige 16.8% aber im Protokoll der App erscheint konstant 14.8% KFA.

 

Das kann ja nun wirklich nicht angehen. Wann werden die Probleme behoben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Raist10 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne helfe ich dir diese Situation zu lösen. Zuerst empfehle ich dir, dass du deine Waage neustartest:

 

  1. Drehe deine Waage um und ziehe die Lasche nach oben, um die Abdeckung des Batteriefachs zu entfernen.
  2. Entferne die Batterien.
  3. Drücke die kleine Taste direkt über den Batteriesteckplätzen.
  4. Setze die Batterien wieder ein, während du die Taste gedrückt hältst. Achte darauf, die Taste mindestens 10 Sekunden lang zu drücken.
  5. Bringe die Abdeckung des Batteriefachs wieder an und drücke sie fest, bis sie eingerastet ist.
  6. Dreh deine Waage um. Du müsstest aufgefordert werden, mit der Einrichtung zu beginnen.

Noch dazu lasse ich dir einige Tipps, um die genauesten Werte auf der Waage zu bekommen:

 

  • Wenn du die Waage zwischen Messungen hochhebst und bewegst oder sie bei Nichtgebrauch an eine Wand lehnst, kalibriert sich die Waage beim nächsten Wiegen neu. Es kann sein, dass du dich zwei- oder mehrmals nacheinander wiegen musst, bevor sich die Wage neu kalibriert und zuverlässige Messungen anzeigt.
  • Stelle deine Waage während des Wiegens auf eine feste, ebene Oberfläche. Teppich, Linoleum oder andere nachgebende Bodenbeläge können die Messgenauigkeit der Waage beeinträchtigen.
  • Im Verlauf eines Tages variieren dein Gewicht und dein Körperfettanteil: Sie sind sowohl von der aufgenommenen Nahrung und Flüssigkeit als auch von Körperhaltung, Alter, Größe, Umfang an sportlicher Betätigung und vom Wasserverlust durch Schwitzen abhängig. Um ein konsistentes Ergebnis zu erzielen, solltest du dich morgens wiegen, bevor du Nahrung und Flüssigkeit zu dir genommen und dich sportlich betätigt hast. Wenn du Kleidung trägst, sollte diese leicht sein und du solltest Schuhe und Socken ausziehen.
  • Wenn du dich wiegst, während du einen schweren Gegenstand hältst, kann das Auswirkungen auf deinen Körperfettanteil haben.
  • Auch das Aktivieren bzw. Deaktivieren des Modus für die schlanke Figur kann sich auf deinen Körperfettanteil auswirken. Weitere Informationen über den Modus für die schlanke Figur findest du unter Über Fitbit Aria 2.
  • Damit du absolut präzise Werte zu deinem BMI und Körperfettanteil erhältst, sollten die Angaben zu Größe, Alter und Geschlecht in deinem Fitbit-Profil korrekt sein. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos