abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Einrichtung nicht möglich: „Falsches Passwort“

hallo,

ich habe mir die aria2 gekauft und wollte sie einrichten, also mit dem w-lan verbinden. dabei erscheint permanent die fehlermeldung: „falsches passwort für netzwerk xxx“

ich weiss nicht mehr weiter.

ich habe sämtliche router-einstellungen (speedport w 724v) überprüft und angepasst, habe die waage nochmal aus meiner app (i-phone) entfernt und neu eingerichtet, waage neu gestartet (batterien raus und wieder rein), ....

ich bin eigentlich fit mit sowas, hier stosse ich an meine grenzen. alle anderen geräte laufen wunderbar über das w-lan.

wer kann mir helfen???

tausend dank im voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Anna-Lj, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Um diese Situation zu lösen, kannst du das Folgende machen:

 

- Überprüfe ob dein Passwort  mehr als 32 Zeichen hat. Am besten soll das Passwort nicht mehr als 32 Zeichen enthalten. 

- Starte deinen Router neu. 

- Ändere das Passwort und versuche die Waage noch einmal mit WLAN zu verbinden. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mit dem Speedport den Kanal auf 11 stellen und beim Wlan Passwort darauf achten das es keine Sonderzeichen enthällt. Hat bei mir auf anhieb geklappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rüganer, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp. 😉


Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke, viele verwechseln das "W-Lan Kennwort" mit ihrem persönlichem Passwort, welches sie in Foren, etc. verwenden.

 

Das W-Lan Passwort wird normalerweise von Anbieter verschickt. Im Normalfall ist auf dem jeweiligem Router ein Aufkleber angebracht, auf dem der Name des Routers und dessen "W-Lan Kennwort" aufgedruckt sind.

 

Bei meiner Easy-Box von Vodafone besteht das W-Lan Kennwort beispielsweise aus 4 Blöcken aus jeweils 4 Klein-, Großbuchstaben, sowie Zahlen bestehen in zufälliger Reihenfolge. Man muss eben nur die Klein- und Großbuchstaben beachten, Zahlen ergeben sich ja von selbst.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

 

 "xXx0 Xx0X xXXx xXxx" (x = Kleinbuchstabe; X = Großbuchstabe; 0 = Zahl) Die Leerzeichen bitte weglassen, diese habe ich nur zur Verdeutlichung des W-Lan Kennwortes mit eingefügt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 vielen Dank für den Beitrag. 🙂 Hoffe, dass diese Informationen andere Users helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos