abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria-2 WLAN nur mitten in der Nacht

GELÖST

Durch die Probleme meiner neuen Aria 2 und den vielen aktiven Stunden die ich investierte, habe ich sicher schon einige Kilo abgenommen. Die Waage kriegt tags niemals Internet, bzw meldet immer nur lapidar "Connection Error" und geht schlafen. Gemäß der Hilfen über die Aria-1 habe ich mit den Kanälen experimentiert, eine einfache SSID genommen und auch das WLAN Passwort im ganzen auf 30 Zeichen begrenzt. Inzwischen auch den Router auf Legacy-Mode mit maximal 54MBit limitiert, die Waage kennt nur "Connection Error", auch nach über 20x WLAN neu einrichten mit Full Reset über Batterie raus und Taste halten.

Im Router bezieht die Aria-2 eine IP Adresse und meldet sich nach etwa 10s wieder sauber ab.

 

Wed Dec 20 18:55:48 2017 daemon.info hostapd: wlan1: STA 18:00:db:07:XX:XX IEEE 802.11: authenticated
Wed Dec 20 18:55:48 2017 daemon.info hostapd: wlan1: STA 18:00:db:07:XX:XX IEEE 802.11: associated (aid 6)
Wed Dec 20 18:55:48 2017 daemon.notice hostapd: wlan1: AP-STA-CONNECTED 18:00:db:07:XX:XX
Wed Dec 20 18:55:48 2017 daemon.info hostapd: wlan1: STA 18:00:db:07:XX:XX RADIUS: starting accounting session 124766DF374ADC2A
Wed Dec 20 18:55:48 2017 daemon.info hostapd: wlan1: STA 18:00:db:07:XX:XX WPA: pairwise key handshake completed (RSN)
Wed Dec 20 18:55:49 2017 daemon.info dnsmasq-dhcp[28940]: DHCPDISCOVER(br-lan) 18:00:db:07:XX:XX
Wed Dec 20 18:55:49 2017 daemon.info dnsmasq-dhcp[28940]: DHCPOFFER(br-lan) 192.168.1.127 18:00:db:07:XX:XX
Wed Dec 20 18:55:49 2017 daemon.info dnsmasq-dhcp[28940]: DHCPREQUEST(br-lan) 192.168.1.127 18:00:db:07:XX:XX
Wed Dec 20 18:55:49 2017 daemon.info dnsmasq-dhcp[28940]: DHCPACK(br-lan) 192.168.1.127 18:00:db:07:XX:XX Aria2
Wed Dec 20 18:55:57 2017 daemon.notice hostapd: wlan1: AP-STA-DISCONNECTED 18:00:db:07:XX:XX
Wed Dec 20 18:55:57 2017 daemon.info hostapd: wlan1: STA 18:00:db:07:XX:XX IEEE 802.11: disassociated
Wed Dec 20 18:55:58 2017 daemon.info hostapd: wlan1: STA 18:00:db:07:XX:XX IEEE 802.11: deauthenticated due to inactivity (timer DEAUT

 

Der ganz große Klopfer ist jedoch, das die Waage immer nachts um 00:27 die Wiegedaten erfolgreich synct, wenn alle schlafen und keiner es merkt. Was auch beweist das sowohl Router Setup, als auch die Einstellungen in der Waage richtig sein müssen.Frustrierte Smiley

 

Wer hat noch solche Effekte? Warum gibt es keine klaren Fehlermeldungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Community @Linuxfarmer! Das von dir beschriebene Verhalten deiner Aria 2 ist schon sehr seltsam. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um dir zu helfen.

 

Ich wünsche dir schöne Feiertage! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Herzlich willkommen in der Community @Linuxfarmer! Das von dir beschriebene Verhalten deiner Aria 2 ist schon sehr seltsam. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um dir zu helfen.

 

Ich wünsche dir schöne Feiertage! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Das Ersatzgerät traf heute ein, es liess sich anstandslos einrichten und hat sofort den Router selbst im 802.11n Modus erreichen können. Das sollte nochmals erwähnt werden, die Aria-2 braucht kein Gast-WLAN und kein degradieren auf Legacy 54MBit, sie funktioniert auch in Netzen die N verwenden weil es schneller ist.

 

Die defekte Waage geht in kürze mit Kaufrechnung auf die Rückreise.

 

Danke dem Team!

Akzeptierte Lösung

Ich hatte bei einem Router-Wechsel Probleme die Aria2 wieder zu verbinden. Aber ein kompletter Reset auf die Werkseinstellungen hat endlich geholfen. Wie man diesen durchführt, habe ich hier beschrieben: https://jeannot.blog/2018/04/10/resolving-fitbit-aria-2-wlan-issues/. Viel Erfolg allen die keine Defekte haben, aber Probleme sich neu mit dem WLAN zu verbinden. 

Akzeptierte Lösung

Schön dich in der Community zu sehen @Dscheymu! Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht und hoffe das dies ebenfalls vielen anderen Nutzern hilfreich sein wird. Ich habe dir Kudos gegeben.

 

@Linuxfarmer es freut mich zu hören das du einen Ersatz erhalten hast und jetzt alles funktioniert wie es soll.

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Smiley (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung