abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 kann nicht ins WLAN eingebunden werden

Liebe Community,

wer weiß noch Rat?

Bin Nutzer der Fitbit App die ich über ein Samsung Galaxy S8 nutze und habe eine Charge 2.

Über die App habe ich nunmehr unter Aktivierung von Bluetooth wie beschrieben, versucht über die App als zusätzliches Gerät die Aria 2 zu installieren. Das Gerät lässt sich leider nicht hinzufügen und springt zu dem vorherigen Menü-Punkt "Gerät hinzufügen" zurück.

Der Router ist ein Speedport W921V und ich habe folgende Einstellungen wie in verschiedenen Community-Beiträgen erläutert hinzugefügt bzw. über das Router-Menü umgestellt bzw. neu gespeichert. Diese sind im Einzelnen :

a) 5,4 GHz ausgeschaltet und 2,4 GHz eingeschaltet

b) 802.11 n ausgeschaltet und auf 802.11b+g eingeschaltet

c) ARIA 2 hinzugefügt und dort die MAC-Adresse aus der Produktbeschreibung eingegeben

d) Router vom Netz genommen und neu gestartet

Erfolg = 0, da die ARIA 2 sich auch weiterhin nicht einrichten lässt im WLAN-Netz.

 

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über die WPS-Taste des Routers? Weiß allerdings dann nicht, ob dies überhaupt mit der ARIA 2 dann funktioniert in dieser Kombination. Es wird auch empfohlen den MAC-Filter im Routermenü auszuschalten. Diesen finde ich jedoch nicht. Könnte dies die Lösung des Problems sein?

 

Vielen Dank für eine mögliche Lösung des Problems.

Die ARIA 2 ist ein Geburtstagsgeschenk und ist doof, wenn ich die nicht ans Laufen kriege!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich weiß nicht, wie das beim Speedport-Router ist, aber bei der Fritzbox gibt es einen Punkt "Wlan Zugang nur auf bekannte Geräte beschränken"

 

Hast Du sowas vielleicht aktiviert? In der FB ist es unter "Sicherheit" zu finden ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry für die verspätete Rückantwort und ja, vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Tip!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kein Problem  Wäre super, wenn Du Rückmeldung geben könntest  ob es geklappt hat. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos