abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 misst keinen Körperfettanteil mehr

Hallo Support,

meine Aria 2 musst seit zwei Wochen keinen Körperfettanteil mehr. Es wird immer nur „— %“ angezeigt.

Die Tipps aus dem Forum bzgl. Batterien entfernen usw. habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Die Waage ist nicht verschmutzt, wird nicht mit irgendwelchen scharfen Reinigern bearbeitet und natürlich stehe ich barfuß auf der Waage.

Was soll ich jetzt machen?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Matmaxx 

Wirst Du von der Waage noch erkannt? Erscheint das Messergebnis in Deinem Profil? Bei einer Gast-Messung wird ja glaube ich kein Fettwert angezeigt...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

 

@Matmaxx Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Messung deines Körperfettanteils mit der Aria 2. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich habe dieselbe Frage. Wirst du von der Aria 2 erkannt? Vergewissere dich bitte, dass die Einstellung für den Körperfettanteil aktiviert ist. In diesem Artikel findest du die Anleitungen dafür (Was misst Aria 2?). Falls die Messung des Körperfettanteils richtig eingestellt ist, versuche bitte die Aria 2 von deinem Konto zu entfernen und sie als ein neues Gerät einzurichten. 

 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Die Waage erkennt mich, Klrperfettmessung ist eingeschaltet für meinen
Account.
Dann werd ich mich am Wichenende wohl mal wieder durch den grausamen
Installationsprozess kämpfen.

Danke erstmal
Mat
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Matmaxx Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Versuche zuerst die Einstellung für den Körperfettanteil zu deaktivieren. Synchronisiere die Aria 2 bzw. wiege dich. Aktiviere dann die Einstellung für den Körperfettanteil nochmals und versuche es erneut. Falls es nicht klappt, versuche es als ein neues Gerät einzurichten. 

 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit, ich habe das gleiche Problem wie Matmaxx. Seit Anfang Januar wird ohne erkennbaren Grund kein Körperfettanteil bei meiner Frau und mir gemessen. Deine Vorschläge hatte ich bereits durch - leider ohne Erfolg. Die Waage haben wir genau 2 Jahre und bis Jahresende problemlos in Benutzung.

Vom Support bekam ich leider nur eine allgemeine Antwort "trockene Füße, ...", was nicht zielführend war.

Bin ratlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Die Waage erkennt Euch und überträgt das Gewicht in Eure Profile?

Ich würd mal versuchen die Waage aus dem Profil zu entfernen und neu zu verbinden. Wenn das nicht hilft dann mal einen Reset machen...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

danke für deine schnelle Antwort.

 

Ja, die Waage überträgt in beide Profile das Gewicht. Reset und Neuinstallation hatte ich bereits versucht, leider erfolglos.

 

Ich habe erneut die Körperfettanzeige in der App aus- und wieder eingeschaltet. Das Einschalten funktioniert, wird aber seit heute nicht mehr gespeichert. Gehe ich zur Einstellung zurück, ist die Einstellung wieder deaktiviert.

 

Ich habe das Gefühl, es stirbt nach den zwei Jahren Nutzung langsam weg.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Das die Einstellung nicht gespeichert wird könnte nun aber auch ein Fehler der App sein. Du kannst mal versuchen Dich in der App ab und wieder an zu melden, oder den Cache löschen oder die Fitbit App überhaupt mal neu zu installieren.

Falls das nichts bringt, dann wende Dich an den Support. Vielleicht können die Dir dann sagen, ob es an der App, deinem Profil oder an der Waage liegt.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

inzwischen wird die Einstellung in der Uhr wieder gespeichert. Die Waage zeigt aber immer noch --% an.

 

Ich habe auch schon überlegt, ob ich die App neu installiere und dann die Waage neu einbinde.

In meinem Account konnte ich nicht sehen, ob meine aufgezeichneten Lauf- und Radrunden gespeichert sind.

Ist dir bekannt, ob nach einer Neuinstallation der App noch alle aufgezeichneten Daten vorhanden sind?

Schönen Sonntag für dich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Du kannst Dich bedenkenlos bei der App ab und anmelden, den Cache löschen oder die App löschen und neu installieren. Deine Daten sind in Deinem Profil am Fitbit Server gespeichert und nicht (nur) am Handy.

Schau doch auch mal im Dashboard rein, was Du dort siehst. Bei Problemen mit der App solltest Du zumindest dort alle Aufzeichnungen sehen.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

ich habe die App neu installiert, meine Versa 2 zurück gesetzt, die Aria 2 neu eingebunden und mich gewogen: Gewichtsanteige OK, Körperfettanteil: --%. Ich könnte heulen!

Support schreibt nur, ich soll mich mit trockenen Füßen auf die Waage stellen. Ich habe die Waage bereits 2 Jahre erfolgreich benutzt!

 

Kurz nach 2 Jahren: Aria 2 stirbt und zeitgleich meine Versa 2 (zeichnet Schlaf nicht mehr auf und keine Herzfrequenzmessung). Das passt!

 

Schönen Sonntag für dich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Also ich hab meine Aria (1) schon seit 2015 ohne Probleme im Einsatz und hab zwischendurch sogar mehrmals das WLAN gewechselt und nie Probleme gehabt.

Ich hab leider auch keinen weiteren rat mehr. Das mit den trockenen Füßen kommt mir jedoch komisch vor - ich messe immer nach dem Duschen!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos