abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 mit Fehlermeldung "KEIN INTERNET"

Hallo,

bei mir schlägt die Synchronisation der Meßdaten, trotz korrekter WLAN Verbindung, fast immer fehlt. (1x pro 20 Versuche funktioniert es).
Ich habe immer wieder die WLAN Daten neu eingegeben, danach kommt immer eine WLAN Erfolgmeldung (in der App und am Display der Waage). Anschließend gibt es einen Synchronisationsversuch und die Fehlermeldung "KEIN INTERNET" erscheint. Das ist echt frustrierend....das Internet funktioniert bei mir immer, Bandbreite ist auch genug da.

Ich habe es nun bereits mit 4 verschiedenen Routern/AP's ausprobiert, den Kanal auf 11 gestellt, 802.11b  aktiviert und andere Tips aus den Foren probiert. Es bleibt bei sporadischem Datenaustausch. 

Kann das ein Defekt sein, gibt's bald ein Firmware Update? So schicke ich das Teil zurück!

danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Herzlich willkommen in der Community @Arpo! Stelle sicher, dass du über ein 2,4-GHz-Frequenznetzwerk und nicht nur über ein 5-GHz-Frequenznetzwerk verfügt. Die Waage muss über das 2,4-GHz-Frequenznetzwerk verbunden sein, da das synchronisieren mit dem 5-GHz-Frequenznetzwerk nicht funktioniert. Bewege deine Waage näher an den Router und versuche, die WLAN-Netzwerkverbindung wieder einzurichten. Anleitungen dazu findest du unter Wie verbinde ich meine Waage neu mit meinem WLAN-Netzwerk? Wenn du dein Netzwerk manuell hinzufügst, achte darauf, dass du den richtigen Sicherheitstyp auswählst. Um dein Netzwerksicherheitstyp zu finden, siehe Wie finde ich mein WLAN-Netzwerkkennwort und die Sicherheitseinstellungen?

 

Lass mich wissen ob dies geholfen hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe nur ein 2,4GHz Wlan. Und ja es stimmt, wenn man die Verbindung neu einrichtet, geht es i.d.Regel einmalig wieder. Gerüchteweise habe ich gelesen, daß nur Kanal 10 funktioniert, das stimmte aber auch nicht. Es bleibt sehr sporadisch (ca. alle 14 Tage funktioniert es wieder). Schade für ein so teures Teil, daß bei der Wlan technik offensichtlich gespart wurde.

danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Arpo! Hast du bereits versuchtg die Waage etwas näher zum router zu bewegen oder den Router näher zu der Waage? In welcher Distanz hast du die Geräte? Wenn du Wände zwischen Router und Waage hast könnte dies ebenfalls die Verbindung beeinflussen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

der Router ist 2m entfernt....ich habe die Waage zum Router gestellt, kein Wand, wlan und internet funktionieren ansonsten einwandfrei.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Arpo! Danke das du dich nochmal meldest. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und mir wurde versichert das sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden wird um deinen Fall eingehender zu prüfen. Achte also auf deinen E-mail Posteingang. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit dem Support berichten.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich auch die Fehlermeldung KEIN INTERNET!

 

Nur das die Aria2 seit ca. 5 Monate im Wlan-Netz integriert ist und es bis dato keine Probleme gab. Die Probleme tauchen erst seit dem letzten Up-Date auf. Ob das damit zusammenhängt - keine Ahnung.

 

Ich verstehe nur nicht, warum vorher ohne Probleme synchronisiert wurde und nun die Waage mit unserem Wlan verbunden ist, aber kein Internet hat. Ich habe die vorangegangenen Lösungsvorschläge alle ausprobiert! Nichts klappt. 

 

Kann ich eine Ersatz für meine Waage nach so langer Zeit bekommen? Was soll ich mit einer Waage die nicht funktioniert. Das ist frustrierend. 

 

 

Akzeptierte Lösung

Schön dich mal wieder in der Fitbit Community zu sehen @SunsetRunner! Da du erwähnt hast das du bereits alle vorangegangenen Lösungsvorschläge ausgeführt hast und es keine Änderung in deinem Wlan System gegeben hat, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Auch bei dir wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter melden um deinen Fall eingehender zu prüfen und dir zu helfen. Sie können dir ebenfalls eine Antwort auf deine Frage bezüglich des Ersatzes geben. Checke also in den kommenden Tagen häufiger deinen E-mail Posteingang.

 

Sonnige Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

das Team hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich den Router und die Waage neu starten sowie die Waage neu einrichten soll.

 

Hallöchen, so schlau war ich auch schon. Ich fühle mich mit dieser Antwort sehr veräppelt und nicht ernst genommen. Diese Antworten sind Standard und haben nicht mit meinemProblem zu tun!!!!

 

Ich erwarte von Support qualifizierte Hilfe.

 

Zur Info: ich habe selbst in einem IT Unternehmen gearbeitet (Softwareentwicklung) und weiss was Standardantworten zum beruhigen sind (weil keine Lösung für das Problem) und was echte Hilfe ist!!

Bin Mal gespannt auf die nächste Antwort des Support.

 

Grüße see1969

Akzeptierte Lösung

Ich habe exakt das selbe Problem und alle tipps und ratschläge auch so ungesetzt. Router 2m von Waage entfernt, einmaliges neu Einricjten und Synchronisieren klappt. Danach ist schluss. Kann sich ein Techniker auch bei mir melden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Support wie wäre es mit einer Rückmeldung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
bei mir funktioniert es mittlerweile "zufällig" wieder seit einigen Wochen.
Keine Ahnung warum, das Wlan ist unverändert. Ich bin ratlos, vor allen
dann wieder, wenn es wieder streikt. danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das ihr nochmal berichtet @SunsetRunner und @Arpo! @SunsetRunner ich bin mir sicher das unser Supportteam ihr Bestes geben wird um eine zufriedenstellenden Lösung für dich zu finden. Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

@Arpo es freut mich zu höre das es jetzt funktioniert. Falls es doch nochmal zu Schwierigkeiten kommen sollte melde dich bitte wieder.

 

@Patmaaaaan ich habe unser upportteam auch auf deinen Fall aufmerksam gemacvht und es wird sich bei dir ein Mitarbeiter melden um deinen Fall zu prüfen. Achte also in den kommenden Tagen auf eingehende E-mail von unserem Support.

 

Liebe Grüße an euch alle! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel,

 

Fitbit hat sich bei mir gemeldet und mein Problem wurde mit dem Austausch der Waage gelöst. Die Aria2 ist nun per Post unterwegs. Ich hoffe, das Tauschgerät lässt sich schnell und einfach in das Netz integrieren und funktioniert länger als 5 Monate.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Herzliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @SunsetRunner! Ich hoffe ebenfalls das die neue Aria 2 Waage schnell bei dir ankommt und du keine Schwierigkeiten mehr haben wirst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

 

Hi Marcel, 

 

gestern ist meine "Ersatzwaage" zugestellt worden (DPD-Samstaglieferung war mein Wunsch, deshalb so spät).

Die Freude war groß, ich wurde allerdings sehr enttäuscht. Das Problem "Kein Internet" ist geblieben. Im Gegenteil, heute morgen komme ich noch nicht mal so weit, es kommt die Meldung "WEAK SIGNAL". Dies kann nicht sein, denn die Waage steht direkt neben dem Router und ich habe volle Leistung beim WLAN, die Signalstärke ist sehr gut!

 

Wir haben den Router neu gestartet bzw. einen Reset durchgeführt. Die Funkfrequenz wurden alle probiert, aber ohne Erfolg.  Da alle anderen Geräte ohne Probleme angemeldet werden konnten, bin ich ratlos woran es liegt!

 

Weitere Überlegungen

  1. Warum wird eine veraltete Technik von euch in einer so teuren Waage installiert/verbaut?. Ein asbach-uralt 802.11b WLAN-Modul!
    Wenn ich das Setup richtig verstehe, baut der PC / das Smartphone zunächst eine Verbindung zu einem WLAN AP der Waage auf, übergibt dann die Zugangsdaten für die Router-WLAN-AP und anschließend baut die Waage die Verbindung zum Router auf. Liegt hier das Problem. 

  2. Kann es mit euren APP Updates zusammenhängen? Ich hatte bis zu den Mai-Updates keine Probleme. Es lief alles Bestens! Erst seit dem Aufspielen der Updates konnte sich die Waage nicht mehr ins Netz „einwählen“. Ich sehe da einen großen Zusammenhang.

 

Ich bitte um eine Info, wie die weitere Vorgehensweise ist, denn so kann ich die Waage nicht gebrauchen! Sie hat keinerlei Funktion für uns. Da kann ich mir auch eine 15€ Waage ins Bad stellen, die wir die gleichen Werte angibt und ich gebe alles manuell in die App ein.

 

Eine schönen Sonntag noch!

 

Petra

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal @SunsetRunner! Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Da du erwähnt hast das deine neue Waage direkt neben dem Router steht und du die volle Leistung beim WLAN hast habe ich nochmals unser Supportteam angesprochen damit sie dich nochmals kontaktieren um dir zu helfen. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden.

 

Herzliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

danke für deine Antwort. Dann bin ich mal gespannt, bis wann sich jemand meldet. Bis heute hatte ich wegen meinem Problem noch keine Kontaktaufnahme.

 

Herzliche Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Nochmals habe ich Kontakt mit unserem Supportteam aufgenommen. Es wurde mir gesagt das dir bereits geantwortet wurde. Es wird sich aber nochmal jemand bei dir melden. Ich denke das die E-mail des Supports vielleicht in deinem Spamordner gelandet, oder ungewollt gelöscht wurde. Checke also in den kommenden Tagen häufiger deine eingehenden E-mails.

 

Sonnige Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

nachdem ich genau das hier beschriebene Problem habe, hänge ich mich hier mal an, statt ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe meine Aria 2 Mitte Januar 2018 gekauft, bisher funktionierte sie problemlos - bis gestern. Nun synchronisiert sie sich nicht mehr und meldet "connection error". Ich habe weder etwas an den Routereinstellungen noch am Standort von Router oder Waage verändert.

 

Nun habe ich anhand der gesammelten Infos, die das Internet inkl. dieses Forums hergibt, alles Mögliche ausprobiert: Reset der Waage (mindestens 10x), Entfernen der Waage aus meinem Profil und erneutes Einbinden, Neueinbindung in das WLAN, Änderung des Funkstandards - alles ist der Waage völlig egal. Sie verbindet sich offensichtlich mit dem WLAN, das wird mir im Menü der FritzBox angezeigt und ich erhalte auf der Waage selbst eine entsprechende Meldung, allerdings funktioniert die Synchronisation dann nicht, und zwar auch dann nicht, wenn ich den alten Funkstandard aktiviere (ich hatte ja zuerst noch gehofft, dass es evtl. daran liegen könnte, wobei ich in anderen Threads schon gelesen habe, dass die Waage durchaus auch mit dem aktuellen Standard klarkommt). 

 

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: So ist die Waage für mich nicht zu gebrauchen. Der einzige Grund für mich, so viel Geld für eine Waage auszugeben, die nur auf simpelste Art den Körperfettanteil ohne irgendwelche weiteren Detaildaten messen kann, war die bequeme Option, die Messdaten täglich automatisch in mein Profil eintragen zu lassen. Ohne diese Funktion brauche ich diese Waage nicht, sondern könnte auch eine deutlich günstigere Option mit mehr Funktionalität in mein Badezimmer stellen. Ich hoffe daher sehr, dass es sich um irgendeine Art von Softwareproblem handelt, das euer Support schnell beheben kann, oder dass ich eine Montagswaage erwischt habe und ihr mir hier Abhilfe schaffen könnt.

 

Übrigens hatte ich mich Anfang des Jahres bewusst für die Aria 2 und gegen die deutlich günstiger zu erwerbende Aria entschieden, weil ich von der deutlich besseren Konnektivität der Aria 2 gelesen hatte... Nun ja.

Akzeptierte Lösung