abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 mit Fehlermeldung "KEIN INTERNET"

Hallo,

bei mir schlägt die Synchronisation der Meßdaten, trotz korrekter WLAN Verbindung, fast immer fehlt. (1x pro 20 Versuche funktioniert es).
Ich habe immer wieder die WLAN Daten neu eingegeben, danach kommt immer eine WLAN Erfolgmeldung (in der App und am Display der Waage). Anschließend gibt es einen Synchronisationsversuch und die Fehlermeldung "KEIN INTERNET" erscheint. Das ist echt frustrierend....das Internet funktioniert bei mir immer, Bandbreite ist auch genug da.

Ich habe es nun bereits mit 4 verschiedenen Routern/AP's ausprobiert, den Kanal auf 11 gestellt, 802.11b  aktiviert und andere Tips aus den Foren probiert. Es bleibt bei sporadischem Datenaustausch. 

Kann das ein Defekt sein, gibt's bald ein Firmware Update? So schicke ich das Teil zurück!

danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Hallo Marcel,

hallo Steffi_H,

 

so wie es aussieht, bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem!

Nachdem mich der Support angeschrieben hat mit der Bitte um folgende Beantwortung der Fragen:

 

Bei welchem ​​Schritt der Einrichtung treten die Schwierigkeiten auf? Oder klappt die Einrichtung einwandfrei?
Antwort:Die Waage ist wie auf den Bildern ersichtlich in der App eingerichtet. Die Waage zeigt an: Not Connected!
Wie weit ist die Waage von Ihrem Router entfernt?
Antwort:Wie auf dem Bild ersichtlich, steht die Waage direkt vor dem Router!, ca. 20 cm entfernt!
Verwenden Sie Signal-Verstärker in Ihrem Netzwerk oder mehr als einen Router?
Antwort: Nein
Überschreitet Ihr Wi-Fi-Kenntwort 31 Stellen inkl. Leerzeichen, oder beinhaltet es spezielle Zeichen (w.z.B.: “!” oder “ ä ”)?
Antwort: Nein
Könnten Sie bitte prüfen, dass Ihr Router im Protokoll 802.11b, n oder g konfiguriert ist?
Antwort: Der Router ist auf „Automatisch“ konfiguriert und sollte somit den entsprechenden Kanal finden
Welche Marke und welches Modell ist Ihr Router?
Antwort: Netgear Nighthawk R7000-100PES AC1900 Wireless 802.11ac
Handelt es sich um einen Dualband-Router, ein Fritzbox?
Antwort: Ja es ist ein Dualband-Router der Marke Netgear, wie erwähnt – nein keine Fritzbox
Verwenden Sie Firewalls oder einen MAC-Filter?

Antwort: Nein

 

habe ich folgende Antwort erhalten:

 

Hallo Petra,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und für die erbetene Informationen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihren Router eine von uns nicht unterstützte Frequenzeinstellung (802.11ac Dual Band Gigabit) verwendet.
Bitte beachten Sie, dass sodass Ihre Waage erfolgreich eingerichtet werden kann, benötigt sie eine 802.11b/g/n Frequenzeinstellung.
Sie können mehr Information über welche Routereinstellungen zum Einrichten und Synchroniseren einer Aria 2 benötigt sind, im folgenden Hilfeartikel finden: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1873
Wir empfehlen Ihnen zu versuchen, ob es möglich ist, die Frequenzeinstellung Ihres Routers zu ändern.

Das ist der größte Bull**ahem**, den ich je gelesen und als Antwort erhalten habe. 

 

Anbei das Protokoll meines WLan-Adapters, mit welchem ich ins Internet gehe. Zur Info dies ist der Laptop mit welchem ich gerade diesen Kommentar erstelle und versende; wir haben nur diesen einen Router, der nach Meinung von Fitbit nur 802.11ac kann:

 

SSID:     WLAN-S-EG2

Protokoll:            802.11n

Sicherheitstyp: WPA2-Personal

Netzfrequenzbereich:   2,4 GHz

Netzwerkkanal: 9

IPv4-Adresse:   xxx.xxx.xxx.xx

IPv4-DNS-Server:            x.x.x.x

Hersteller:          Qualcomm Atheros Communications Inc.

Beschreibung:  Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

Treiberversion: 3.0.2.201

Physische Adresse (MAC):           xxxxxxxxx

 

Weiter wurde die Frage, warum die Waage von Januar 2018 – Mai 2018 im WLan-Netz intgeriert war und seit dem Update nicht mehr nie beantwortet!

 

Fitbit macht sich das einfach und schiebt die Verantwortung an den Kunden!!! Meine Meinung ist, dass  Fitbit einen Programmierfehler bei dem letzten Update verursacht hat. 

 

Behebt nun endlich das Problem, ansonsten bitte ich um Rückabwicklung meiner gekauften Waage! Diese ist für mich nicht brauchbar!!

 

Gruß 

see1969

 

Katze (gleichgültig)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @SunsetRunner! Ich habe mich nochmal bezüglich deines Falles an unser Supportteam gewandt. Es wurde mir gesagt, dass dein Fall an Spezialisten unserers Teams weitergeleitet wurde und sie sich schnellstmöglich bei dir melden werden. Ich bin mir sicher dass der Support alles tun wird um dir schell zu helfen. Danke dass du nochmal so ausführlich berichtet hast.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Mich habe die Aria 2 gestern bekommen und versucht sie einzurichten. Bei mir bestreht das selbe Problem - kein Internet. Muss aber funktionieren. Sonst geht auch jedes Gerät. 

Wurde das Problem schon irgendwie gelöst? Oder soll ich die Waage gleich zurückschicken, um

mir Ärger zu ersparen? 

Danke PL

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @1978PL! Bitte versichere dich das du die Anleitung zur Einrichtung deiner neuen Aria 2 Waage, Schritt für Schritt, wie aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite ausgeführt hast. Hast du irgendwelche Änderungen in den Wifi/Routereinstellungen vorgenommen? Wenn du danach weiterhin die Fehlermeldung erhalten solltest melde dich bitte noch einmal damit ich deinen Fall an unser Supportteam weiterleiten kann und sie deinen Fall einmal eingehender in ihrem System prüfen können.

 

Beste Grüße und bleib fit!  Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe die Aria 2 heute zurückgesendet, da ich mein ganzes Wochenende mit dem Studium aller Hilfeseiten verbracht habe - vergeblich.

 

Das Produkt hält nicht, was es verspricht. Tut mir sehr leid.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @1978PL! Es finde es schade zu hören dass du die Aria 2 Waage wieder zurückgeschickt hast. Ich danke dir jedoch für dein Feedback und werde dies auch gerne weiterleiten um die Fitbit Produkte und den Service stetig zu verbessern.

 

Ich wünsche dir einen entspannten Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe bereits die zweite Aria-2 und sie macht seit Kauf immer und grundsätzlich Trouble mit der Verbindung. Die Ursache ist ganz einfach, die Waage versucht sich in die USA zu routen und dort einen vollkommen überlasteten Server zu kontaktieren. Die Software der Waage erlaubt dies aber nur 9 Sekunden, bricht dann ab und es kommt die Fehlermeldung "kein Internet" die in diesem Kontext schlicht falsch ist.

Neben dem Sendeversuch nach dem wiegen macht die Aria-2 alle 24 Stunden nach Erststart einen weiteren Versuch die Daten abzuladen. Es ist auch für meine Aria-2 normal dies nur wenige male pro Woche überhaupt zu schaffen, selbst wenn sich sie mit einem Haken direkt vor den Router hänge.

 

Ich hoffe das Fitbit wie bereits Dez 2017 vorgeschlagen den Timeout in der Firmware erhöht oder den Server aufrüstet.

VG

Linuxfarmer

Akzeptierte Lösung

Frage ans Supportteam:

Ist die von Linuxfarmer beschriebene Ursache zutreffend?

 

Ich habe meine Aria2. seit Okt. 2018 in Betrieb. Bis Jan. 2019 ohne Probleme. Aber jetzt gibt es nur noch Probleme. Jeden Morgen das gleiche - beim ersten Wiegen definitiv Fehlermeldung "kein Internet". Meist klappt es dann nach einem dritten oder vierten Versuch. Heute morgen aber überhaupt nicht.

 

Und es scheint wirklich so, dass die aria2 versucht einen Server zu erreichen, aber erfolglos ist.

 

Ich habe auch schon all die tausende tipps mit Neueinrichten, Überprüfung Routereinstellungen, waage an anderer Position aufstellen usw. Mehrfach nachvollzogen. Aber ohne Erfolg.

 

Gibt es neue Instruktionen oder sonstige Hilfen?

Ich bin es leid immer so viele Hinweise suchen und lesen zu müssen, ohne dann mein Problem gelöst zu haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos