abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria2 bricht ständig Verbindung ab

GELÖST

Problem: ich verbinde in der fitbit App meine aria2 mit meinen speetport Hybrid erfolgreich, was auch kurzzeitig auf der Waage angezeigt wird! 5 Sekunden später Waage steht an der gleichen Stelle wird gewogen, versucht sie sich mit dem WLAN zu verbinden kommt „can‘t connact . Gehe ich auf die App findet es das WLAN sofort. Ich habe die Waage mehrmals resetet entfernt und wieder eingerichtet, trotzdem  bricht die Verbindung ständig wieder ab ! Was kann ich noch tun ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rose706 schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.  Gerne helfe ich dir weiter mit der Synchronisierung der Aria 2.

Ich konnte nachprüfen dass der Router die Verbindungen 2,4 GHz mit 802.11 ac und die 5GHZ 802.11 a/b/g/n verfügt. 

Die Aria 2 kann nur mit der 2,4 GHz  b/g/n verbinden werden. Bitte vergewissere dich, dass die Einstellungen des Netzwerkes so eingestellt sind.

Zusätzlich, falls deinen Router die Möglichkeit als Dual Band Router zu funktionieren, empfehlen wir dir, folgende Schritte auszuführen: 

- Öffne die Router-Einstellungen und weise jedem Frequenzbereich (2,4 GHz/5 GHZ) ein einziges Wireless-Kanal zu. Stelle sicher, dass das Kanal für 2,4 GHz niedriger als das Kanal für 5 GHz ist. 
- Ordne jedem Frequenzbereich einen verschiedenen SSID-Namen zu, sodass du die 2,4 GHz SSID während der Einrichtung deiner Aria auswählen kannst. 
- Führe die Einrichtung der Aria aus, indem du zu http://www.fitbit.com/scale/setup/start gehst. 
- Wenn du angefordert wirst, dein lokales Wireless-Netzwerk auszuwählen, wähle den SSID-Namen zum 2,4 GHZ Frequenzbereich und gib dein Kennwort ein. 

Solltest du während der Einstellung deines Routers auf Probleme stoßen, wende dich an deinem Internet-Anbieter. 

Sollte die Situation damit nicht behoben werden und damit ich die Ursache der Situation besser untersuchen kann, lass mich bitte wissen, ob du eine Fehlermeldung an der Waage erhälst? Sollte es so sein, würdest du bitte es auf deine Antwort aufschreiben?

Mittlerweile, vergewissere dich bitte, dass dein Computer, dein Router oder dein Smartphone über die folgenden Eigenschaften/Einstellungen verfügt:

- Wireless 802.11b/g/n, 2.4 GHz standard WiFi Kommunikationsprotokoll

- WEP, WPA oder WPA2 Protokolle Sicherheit Verschlüsselung

- Automatische IP-Adressen Zuweisung vom DHCP

- Passwort und Netzwerkname nicht länger als 31 Buchstaben sind und dabei keine Spezialzeichen haben (z.B. "!","@","ä"."ö")

- die Aria 2sich Innerhalb 3 Metern von deinem Router befindet

Wenn du nicht sicher bist, ob dein Router diese Einstellungen oder Eigenschaften hat, bitte kontaktiere deinen Internet-Anbieter.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Rose706 schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.  Gerne helfe ich dir weiter mit der Synchronisierung der Aria 2.

Ich konnte nachprüfen dass der Router die Verbindungen 2,4 GHz mit 802.11 ac und die 5GHZ 802.11 a/b/g/n verfügt. 

Die Aria 2 kann nur mit der 2,4 GHz  b/g/n verbinden werden. Bitte vergewissere dich, dass die Einstellungen des Netzwerkes so eingestellt sind.

Zusätzlich, falls deinen Router die Möglichkeit als Dual Band Router zu funktionieren, empfehlen wir dir, folgende Schritte auszuführen: 

- Öffne die Router-Einstellungen und weise jedem Frequenzbereich (2,4 GHz/5 GHZ) ein einziges Wireless-Kanal zu. Stelle sicher, dass das Kanal für 2,4 GHz niedriger als das Kanal für 5 GHz ist. 
- Ordne jedem Frequenzbereich einen verschiedenen SSID-Namen zu, sodass du die 2,4 GHz SSID während der Einrichtung deiner Aria auswählen kannst. 
- Führe die Einrichtung der Aria aus, indem du zu http://www.fitbit.com/scale/setup/start gehst. 
- Wenn du angefordert wirst, dein lokales Wireless-Netzwerk auszuwählen, wähle den SSID-Namen zum 2,4 GHZ Frequenzbereich und gib dein Kennwort ein. 

Solltest du während der Einstellung deines Routers auf Probleme stoßen, wende dich an deinem Internet-Anbieter. 

Sollte die Situation damit nicht behoben werden und damit ich die Ursache der Situation besser untersuchen kann, lass mich bitte wissen, ob du eine Fehlermeldung an der Waage erhälst? Sollte es so sein, würdest du bitte es auf deine Antwort aufschreiben?

Mittlerweile, vergewissere dich bitte, dass dein Computer, dein Router oder dein Smartphone über die folgenden Eigenschaften/Einstellungen verfügt:

- Wireless 802.11b/g/n, 2.4 GHz standard WiFi Kommunikationsprotokoll

- WEP, WPA oder WPA2 Protokolle Sicherheit Verschlüsselung

- Automatische IP-Adressen Zuweisung vom DHCP

- Passwort und Netzwerkname nicht länger als 31 Buchstaben sind und dabei keine Spezialzeichen haben (z.B. "!","@","ä"."ö")

- die Aria 2sich Innerhalb 3 Metern von deinem Router befindet

Wenn du nicht sicher bist, ob dein Router diese Einstellungen oder Eigenschaften hat, bitte kontaktiere deinen Internet-Anbieter.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, also den Router habe ich nun auf 24,5 runtergesetzt im Router steht auch die Aria2 in der Liste aber als nicht aktiv und lässt sich auch nicht aktivieren. Beim neu einrichten sucht es auf meinem Handy und Computer ohne Unterbrechung nach einer Verbindung „Einrichtung würde nicht abgeschlossen“ !Die Waage reagiert garnicht es kommt auf dem Display nur der laufende fitbit Setup link, aber nicht das die Waage sich versucht zu verbinden!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rose706 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Da der Router schon auf 2.4 GHz eingestellt ist, musst du dich vergewissern, dass auf diese Einstellung die Optionen b/g/n ausgewählt ist, oder möglich ist, diese Option auszuwählen. 

Wenn du dies schon überprüft hast, und die Situation noch immer nicht behoben wurde, entferne die Batterien der Waage für mindestens 1 Minute lang und füge sie wieder ein. 

Danach versuch die Waage erneut einzurichten. 

Zusätzlich empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: 

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Wie verbinde ich meine Fitbit-Waage neu mit dem WLAN?

Was sind die ersten Schritte mit Fitbit-Waagen?

Was bedeutet das Symbol auf meiner Aria 2?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  Super es hat endlich geklappt! Ganz herzlichen Dank!!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Rose706 , vielen Dank für deine Antwort . Es freut mich dass die Informationen dir geholfen haben. 

Gerne stehe ich dir für weitere Untersützung zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos