abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arla 2 eigt kein Gast-Gewicht mehr an

GELÖST

Hallo,

seit einigen Taghen zeigt die Arla 2 kein Gast-Gewicht mehr an. Ich habe natürlich alles schon runtergefahren, Reset gemacht etc. Aber es ändert sich nichts.

Auch mein eigenes Gewicht war ab und zu unter Gast. Ich konnte es dann mir zuordnen.

Wer hat eine Info bzw. Lösungsvorschlag. Vielen Dank und Gruß

Pat

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

Hallo allerseits, vielen Dank  für eure Meldungen. 

Seit lange ist und diese Situation aufgefallen, und unser Team arbeitet an einer Lösung dafür. Leider habe ich diesen Thread übersehen.
Leider wurde ich nicht informiert wie lange sie noch damit benötigen. 

Ich werde euch alle hier informiert , wenn ich Weiteres erfahre.

Ich danke euren Verständnis und Geduld. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,
gibt es derweil Neuigkeiten zu dem Problem? Bei mir ist es leider auch so, unter Gewichtsmessungen der letzten Zeit sehe ich nur meine eigenen Einträge, keine Gast-Einträge oder Einträge von weiteren Nutzern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag!

Gibt's schon eine Lösung? 

Danke für Eure Mühen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mich hat es auch erwischt, seid einer Woche werden Messungen nur noch als Gast angezeigt, und nicht mehr in den Account übernommen. Keinerlei Änderungen am Netzwerk am Account oder der Hardware, seid 3 Jahren mehr oder weniger tägliche Messung, meine Frau wurde noch 2 Tage erkannt mitlerweile aber auch nicht mehr. Nachdem ich mich etwas mit dem Problem beschäfigt habe stellte sich heraus das die Aria2 bei mir aus dem Account verschwunden ist und sich bis heute auch nicht mehr hinzufügen lässt. Natürlich habe ich die Standard Fehlerbehebungen durchgeführt ( Aria zurück gesetzt, aus dem Account ausgelockt, App neu installiert etc), bis heute lässt sie sich nicht mehr hinzufügen (Setup: kommt bis zur Code Eingabe und bestätigt diesen mit " Funktioniert nicht ? ")

Da der Fehler zeitversetzt bei mir und meiner Frau auftrat kann ich wohl einen Defekt an der Aria 2 auschließen und den Fehler eher Richtung Fitbit schieben und wenn man sich hier etwas umhöhrt ist es ja auch kein Einzelfall, es wäre toll wenn sich Fitbit oder mittlerweile Google mal um das Problem kümmert, annsonsten gibt es demnächst wahrscheinlich noch mehr Elektronik Schrott, da sie so nicht mehr nutzbar ist.  

und ja ich habe Verständnis und Geduld... aber nicht Ewig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle,

ich hoffe, ihr hattet angenehme Weihnachtstage und dann wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.Auch ohne komplett funktionierende Waage *ho ho ho*

Ich glaube kaum, dass das Problem gelöst wird. Ich habe den Eindruck, dass da kein wirkliches Interesse besteht. Der Kommentar vom 12.10.2023 war zwar hoffnungsvoll, aber das war es sicher auch schon.

Also leben wir mit dem Mangel.

In diesem Sinne Gruss

Pat

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo, Das Problem besteht ja nun schon eine ganze Weile. Gibt es inzwischen eine Lösung? ich habe mir nun für den Beginn des Jahre 2024 neue Ziele gesetzt, aber gerade das Wichtigste Gerät zum überwachen des Erfolges, die Fitbit Aria 2, zickt jetzt enorm rum. Erkennt alle Benutzer fast nur noch als Gast. Früher konnte man dann alle Werte von "Gast" einsehen und einem Benutzer zuweisen. Aber die Gewichte von Gast werden nicht mehr angezeigt. So dient die Aria 2 nicht mal mehr als Briefbeschwerer, weil als Briefbeschwerer ist sie zu groß.

Gruß
Horst Baumann

Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem hier. Kann weder mich noch meine Frau hinzufügen, da wir beide nach etwas längerer Nichtnutzung jetzt nur noch als Gast anzeigt werden - Gast aber in der App bei den letzten Messungen nicht angezeigt wird und somit kein Konto dem Gewicht zugeordnet werden kann...

 

Kann ich das jetzt wegwerfen?

 

PS: Schön, dass dieses Problem als gelöst anzeigt wird, obwohl ganz offensichtlich das Problem noch besteht und der Support scheinbar nichts daran machen will

Akzeptierte Lösung

Hallo cskoch und alle andere,

bei mir funktoniert es weiterhin nicht.

Ich habe eine Reaktion / Lösung von fitbit / google aufgegeben. Das nächste Produkt wird einfach ein anderer Hersteller.

Sollte es bei jemanden funktionieren, einfach Info an alle.

Gruß Pat

Akzeptierte Lösung

Hallo Buddlich

Hatte das selbe Problem.

Nach der Umstellung in der Fitbit app: Gewicht anzeige auf der Waage Pfund, hatte es wieder geklappt.

Versuchs doch Mal.

Gruss 

Akzeptierte Lösung

Hallo Senneo, das kann ja nicht die Lösung sein! Die Waage hat schon immer mal nicht erkannt, wer auf der Waage steht. Vor allem wenn man sich länger nicht gewogen hat und der Gewichtsunterschied etwas größer ist. Aber früher konnte man einfach in der App die entsprechende Wiegung unter „Gast“ einem Benutzer zuordnen. Jetzt gibt es in der App und auch online keinen „Gast“ mehr. Selbst als Admin ist da nix. Also kann auch nichts zugeordnet werden. Ich glaube nicht mehr an eine Lösung. Das Problem haben ja anscheinend nicht alle Käufer. Der Umsatz wurde gemacht, also gibt sich Fitbit keine große Mühe mehr um das Problem zu beseitigen. Ähnliche Erfahrung habe ich auch mit einem anderen Produkt von Fitbit gemacht. Da ging es um das sich ständig von selbst lösende Armband der Versa. Zum Glück hatte ich die Uhr damals bei Amazon gekauft. Hab diese erst einmal umgetauscht. Aber auch die zweite Uhr hatte das gleich Problem. Dann im Internet gegoogelt und gesehen, das ist wahrlich kein Einzelfall. Konnte die Uhr dann dank der 30 Tage Rückgabefrist an Amazon zurück senden und hab mein Geld wieder bekommen. Bei Fitbit war das Problem nicht bekannt. Mein Fazit, jetzt auch mit dieser Erfahrung mit der Waage, „Finger weg von Fitbit“.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

WAHNSINN!

Das hat wirklich geholfen!

Ich danke dir! Jetzt brauche ich den Mist bis zum nächsten Update doch noch nicht raushauen :'D

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

@Horsty64 Es ist vielleicht nicht die Lösung, aber ein Lösung "Workaround" der funktioniert.

@Buddlich Gerne.

@all ich vermute, dass bei der Kommunikation der Geräte die Umrechnung von KG / Pfund / Stone fehlerhafte hinterlegt ist und durch dies die Waage nicht korrekt kommunizieren kann mit fitbit.

Ich persönlich habe seit der ersten Versa Fitbitgeräte und bin im Ganzem zufrieden. Defekte Geräte oder Fehler gibt es bei allen Herstellern.

Wünsche auf jeden Fall allen einen schönen Sonntag.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem, aber auch die Umstellung auf Pfund hat hier leider nichts gebracht. Ich sehe immer noch nur mein Gewicht bzw werden andere Personen die ähnlich viel wiegen wie ich, dann bei mir gespeichert. Ich sehe keine anderen Benutzer und keine Gäste. Gibt es da nich eine weitere Lösung?

 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nun hat's mich auch erwischt. nach dem Urlaub (in dem ich zugenommen habe) erkennt mich die Waage nur noch als Gast. Die Werte werden synchronisiert (letzte Synchronisierung vor 8 Minuten) aber die Gast-Messungen erscheinen nicht, um sie mir zuzuordnen.

bei meiner Frau funktioniert noch alles (hat im Urlaub nicht ganz so viel zugenommen)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

jetzt noch etwas ganz Verrücktes: ich habe (schon sehr lange) Yazio (eine Ernährungsapp) mit Fitbit verknüpft. Diese App sendet was ich an kcal esse und trinke an fitbit und holt sich im Gegenzug verschiedene Daten z,B. Schritte, verbrannte kcal und das Gewicht(!) von fitbit. Und da erscheinen doch tatsächlich meine aktuellen Gewichts-Werte - ich versteh's nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos