abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Schwangerschaft nicht zu verwenden

Hallo,

ich überlege, mir die Aria 2 zu kaufen. Allerdings möchte ich sie dauerhaft verwenden. Daher stellt sich mir die Frage warum ich die Waage im Falle einer Schwangerschaft nicht verwenden darf. Ist sie dann nicht auch generell eher kritisch zu sehen? 

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@LauraWeiß

 

Da die Waage eine "Fitness-Waage" ist, also nicht nur das reine Körpergewicht, sondern auch die Fettmasse misst, gibt diese Wage für diese Messung einen kleinen "Strom" durch deinen Körper.

 

Auf Grund dessen wird es eben nicht empfohlen, diese Waage während der Schwangerschaft, bzw. mit einem Herzschrittmachers zu verwenden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112

Vielen Dank für die Antwort. 

Ist der Strom, der dabei durch den Körper geht, schädlich für die Gesundheit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LauraWeiß, herzlich willkommen bei der Fitbit Community! @Philipp3112 schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deinen Beitrag und tolle Erläuterung.

 

 Ich will nur kurz einspringen und etwas hinfügen. Die Aria 2-Waage misst die Körpermasse mithilfe einer Bioimpedanzanalyse, die ein schwaches elektrisches Signal durch den Körper sendet. Es ist so schwach, dass es für ein gesundes Mensch nichts ausmacht. Schwierigkeiten könnten auftreten wenn man z.B. einem Schrittmacher trägt, für die Benutzung während der Schwangerschaft ist es nicht empfehlenswert, aber am besten ist es immer mit einem Arzt zu reden.

 

Mehr über die Aria 2 kannst du hier nachschlagen.

 

Hoffe es hilft dir weiter.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich würde interessieren worum es bei der Warnung wirklich geht. Es schreiben andere im Internet dass der Stromschlag an sich überhaupt keine Gefahr darstellt. Aber die Werte sind einfach unbrauchbar und deshalb ist die Waage nicht empfehlenswert für Kinder und Schwangere. (Für Herzschrittmacher allerdings gefährlich)

 

Warum also wird es nicht empfohlen? Geht es also um die Werte oder um die Gefahr der Stromschläge?

 

Man muss verstehen dass die Kinder unter 13 natürlich mal auf die Waage (vielleicht sogar versehentlich) steigen. Der einzigste Ort an dem Kinder nicht hinkommen wäre irgendwo auf einem Schrank. Und ob es das dann Wert ist die Waage jedesmal umzustellen? 

 

Deshlab wäre es mal nützlich zu erfahren warum genau davon abgeraten wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Alica144 schön wieder von dir zu hören. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

 

Der Stromschlag an sich stellt keine Gefahr dar. Da aber es mit Strom bearbeitet wird, ist es für Personen mit Herzschrittmacher  oder Schwangerer nicht zu empfehlen.

 

Für Kinder, es hängt immer vom Kind ab. Dass ein Kind aus versehen auf die Waage steigt, wird ihm nichts geschehen. Man muss nur mit dem Glass vorsichtig sein.  

 

Ob der Stromschlag gefährlich für deinem Kind ist, würde ich dir empfehlen die Informationen der Waage an deinem Arzt zubringen und dich von ihm beraten lassen. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos