abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung erfolgreich, kein Sync (WLAN Autorisierung schlägt fehl)

Hallo, 

bin recht technikversiert, aber an der Aria 2 verzweifel ich:

Setting:

Android Pixel 3a Android 10, Fitbit-App 3.22.1

Versa 2 erfolgreich

2 Wohnsitze, am 1. Wohnsitz Aria 1 läuft erfolgreich

Am 2. Wohnsitz bekomme ich die Aria 2 nicht ans laufen:

Eingesetzter Router:

Telekom Speedport Hybrid

5ghz ausgeschaltet, nur 2,4ghz aktiv

Nur 802.11b+g aktiv, Kanal 11

Das Einrichten der Waage (zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) in der App funktioniert tadellos. Nummer wird eingegeben, WLAN wird ausgewählt Wlan-Schlüssel eingegeben. Wizard wird erfolgreich beendet. Alles Sauber. 

Wenn jedoch die Waage genutzt wird, kann sie sich nicht am WLAN-Anmelden (DHCP-Request wird erfolgreich beantwortet).

Auszug aus dem Systemlog des Routers:

11.06.2020 11:07:49WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Aria2, Mac-Adresse: 18:00:DB:08:98:BB (W005)

11.06.2020 11:07:47DHCP ist aktiv: 11.06.2020 11:07:47 WLAN Aria2 18:00:DB:08:98:BB 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

Das WLAN hat einen einfachen Namen (Syntax 1WortWort) und auch das Passwort ist ohne Sonderzeichen (Syntax 1Wortwort).

Mehrmals Router durchgestartet, Aria auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,

Habe aufgrund von Hinweisen bereits die Versa aus der App gelöscht, aber auch das bringt keine Hilfe...

Weiß noch jemand Rat? 

Als nächstes würde ich die Aria 2 an einem Standort ausprobieren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @mlsandreas  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die ausführliche Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter mit der Synchronisierung der Aria 2. 

Laut deiner Beschreibung wurde die Waage richtig mit deinem Konto eingerichtet. Die Situation scheint ein Problem mit der Synchronisierung geben. 

Könntest du mir sagen ob du eine Fehlermeldung am Display der Waage erscheint? Wenn schon wie lautet diese?

Mittlerweile empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mlsandreas ,

wie sieht es denn aktuell aus? Der Fehler W005 ist eigentlich die Fehlermeldung für WLAN auth fehlgeschlagen, hmmm, dann sollte aber auch kein DHCP requ hinterher möglich sein 🤔

Was mir spontan noch -speziell- bei den Hybrid geräten einfällt:

- Welche FW hast du auf dem laufen?

- hast du mal bgn und bg umgeschaltet?

- Dann gabs da bis vor einiger Zeit noch ein 300Mbit häckchen, hast du das noch in deiner FW?

- ac standard schonmal versucht abzuschalten wenn möglich?

- Kannst du WPA/WPA2 auswählen oder nur WPA2 oder WPA, schon mal WPA/WPA2 versucht?

Sonst fällt mir aktuell auch nichts mehr ein, doch, halt, mal mit WLAN Hotspot vom Handy versuchen... ist aber halt auch keine Dauerlösung...

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung