abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewicht Werte werden falsch zugewiesen

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

Wir sind ein "zwei Mann" Haushalt (mit ähnlichem Gewicht, aber unterschiedlichem Körperfett) und in der Regel bin ich der letzte, der die Waage morgens zum Wiegen benutzt. Nur heute Morgen war alles anders. Ich war der Erste auf der Waage und plötzlich hatte ich den höheren Körperfettanteil (auch bei mehrfachen Wiederholungen) und die Daten wurden nicht meinem Profil zugewiesen, sondern immer wieder der meiner Partnerin. Wie kann das sein?
Besteht die Möglichkeit diesen Automatismus zu deaktivieren, so dass ich immer nach dem Wiegen von der Waage gefragt werde, in welches Profil die Daten synchronisiert werden sollen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @couchsurfing, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Wenn das Gewicht zwei Personen, die die selbe Waage benutzen, nah beieinander liegen, kann diese Situation vorkommen. Es ist nicht möglich die automatische Zuordnung des Gewichts zu deaktivieren. Allerdings kannst du nach der Synchronisierung, diesen Wert richtig zuordnen. Die Anleitung findest du hier: Wie weise ich ein Gewicht auf meiner Waage einer anderen Person zu? Falls dein Gewicht und Körperfett weiter falsch gemessen wird, empfehle ich dir die Akkus deiner Waage für 10 Sekunden zu entfernen, und dann sie wieder einzusetzen. Somit wird die Waage neugestartet. Danach sollst du dich 5 Mal wiegen, um sie erneut zu kalibrieren. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Luicia,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider muß ich mitteilen, dass diese Lösung nur eine Umgehungslösung ist und hier nicht die Symptome behoben werden.
Scheinbar ist diese Fehler im System bekannt und ich betrachte diesen als groben Bug in der Entwicklung. Solltest Du die Möglichkeit haben diesen Bug an die Entwicklungsabteilung weiterzureichen, würde ich sehr Dankbar sein.

viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@couchsurfing danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich die Aria 2. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos