am 11-30-2024 16:37
am 11-30-2024 16:37
Liebes Fitbit Team,
mein Name ist Theresa, ich bin 28 Jahre alt, 1,70 m groß und wiege 58 Kilo.
Meine Fitbit Aria 2 ist aber absolut überzeugt, dass ich einen Körperfettanteil von 30 % habe. Als ich auf den Sportler Modus umgestellt habe, hat sie sich dazu durchgerungen mir einen Körperfettanteil von 29,4 % anzuzeigen.
Das ist immer noch deutlich zu hoch und hat mich extrem beunruhigt, denn damit wäre ich bei einem sehr hohen Körperfettanteil.
Ich habe daher bei verschiedenen Freunden andere Wagen getestet und hatte nie einen Wert höher als 22 %.
Hab ich irgendeine Chance, dass meine Aria 2 mich richtig erkennt?
Ich habe sie bereits neu gestartet, die Batterien gewechselt. Sie steht sowieso auf Fliesen.
Ich bin verzweifelt, denn dieser Wert verunsichert mich jeden Tag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-02-2024 06:16
Hallo @TheresaAttenb
Mir wäre leider nichts bekannt, was man da ändern könnte. Ich weiß jetzt nicht wie weit hier Alter, Größe, Gewicht,... einen Einfluss nimmt, aber diese Einstellungen mal überprüfen. Und solche Informationen könnten dann auch die Messung auf den anderen Waagen beeinflussen.
Hallo @TheresaAttenb
Mir wäre leider nichts bekannt, was man da ändern könnte. Ich weiß jetzt nicht wie weit hier Alter, Größe, Gewicht,... einen Einfluss nimmt, aber diese Einstellungen mal überprüfen. Und solche Informationen könnten dann auch die Messung auf den anderen Waagen beeinflussen.