abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körperfettmessung falsch bei Personen mit gleiche Gewicht

Hallo. Mein Sohn und ich habe das gleiche Gewicht aber unterschiedliches Körperfett. Leider erkennt die Waage das nicht und ordned nachdem ich mich gewogen habe, und dann mein Sohn auf der Waage steht seine Werte sofort mir zu. Das Gewicht , ca 700 gramm Unterschied wird korrekt gemessen aber dann hört die Waage auf zu messen übernimmt und zeigt meine Werte von Körperfett und den BMI. Wir haben mich auch schon mal kompl gelöscht und sofort wieder neu gemessen und die Werte geändert-mein Sohn hat den anteil Körperfett von 20 %. Ich leider etwas viel mehr. Nachdem ich gelöscht und neu zugeordnet war sind seine Wert auf meine übertragen und ich hatte seinen Körperfettanteil  

Freue mich von euch zu hören gruss marie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Marie-700-, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. 🙂 In diesem Fall kannst du das Folgende ausprobieren:

- Starte deine Aria 2 neu: Entferne die Akkus für 10 Sekunden und setze sie wieder ein. 

- Kalibriere die Aria 2 erneut, indem du dich 5 Mal hintereinander wiegst. Danach soll dein Sohn das gleiche tun. 

Damit die Gewichte richtig gespeichert sind, kannst du diese Anleitung befolgen: Wie weise ich ein Gewicht auf meiner Waage einer anderen Person zu?

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Rückmeldung aber das hatten wir bereits probiert. Wenn mein Sohn noch 2 kilo mit auf die Waage nimmt dann funktioniert das auch. Wir sind leider nur 600 -800 Gramm unterschiedlich. Daher hat die Waage das nicht mit dem Körperfett registriert und meinem Sohn immer meine % zugewiesen. Ich hab daher die Waage am Samstag zurückgesendet. Hat nicht sollen sein. Danke.

Gruss Mary

Von unterwegs gesendet, daher kurz gefasst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marie-700- vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir Leid zu erfahren, dass du die Waage zurückgeben solltest.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und stehe gerne zur Verfügung, falls du weitere Unterstützung brauchst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke

Gruss Mary

Von unterwegs gesendet, daher kurz gefasst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Immer gerne @Marie-700-!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos