abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körperfettmessung ist nicht richtig

Ich und mein Mann haben eine Aria 2 gekauft damit wir den Körperfettanteil messen können.

Nun zeigt es bei meinem Mann zwischen immer 8-11% Körperfett an was ja schon Athletisch ist wobei er kein Sport macht und er ist 174cm gross und 75kg schwer. 

Ich aber treibe 4-5 mal die Woche Sport (bbp, bodyforming, max ect.) bin 170cm und 68kg. Die Waage zeigt aber einen Wert von 36-37% Körperfett an was ja schon sehr sehr viel ist. Was ich dabei auch gar nicht verstehe, ist, dass der Wert doch vorallem bei den Beinen gemessen wird, die aber ziemlich dünn und durchtrainiert sind. Meine Problemzohnen sind eher der Bauch und Oberkörper. Dazu kommt, dass ich vor 6 Monaten gebohren habe und noch voll stille, kann es sein, dass dies den Wert noch verfälscht?

Ich hab das Gefühl bei meinem Mann zeigt es zu wenig und bei mir zuviel an... was für mich keine logik ergibt.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Finny28, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. 🙂 Ich glaube nicht, dass die Geburt des Babys irgendeinen Einfluss auf die Messung hat. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Impedanz, um Fett zu messen, auf den ganzen Körper und nicht nur auf die Beine angewendet wird. Um diesen Wert zu optimieren sollst du auf das Folgende aufpassen:

 

- Man soll sich immer barfuß wiegen. 

- Die Waage liegt direkt auf dem Boden ohne Teppiche oder etwas ähnliches. 

- Die Waage wird waagrecht gelagert und nicht senkrecht.

 

Danach probiere diese Schritte aus:

- Starte die Waage neu: 

  1. Drehe deine Waage um und ziehe die Lasche nach oben, um die Abdeckung des Batteriefachs zu entfernen.
  2. Entferne die Batterien.
  3. Drücke die kleine Taste direkt über den Batteriesteckplätzen.
  4. Setze die Batterien wieder ein, während du die Taste gedrückt hältst. Achte darauf, die Taste mindestens 10 Sekunden lang zu drücken.
  5. Bringe die Abdeckung des Batteriefachs wieder an und drücke sie fest, bis sie eingerastet ist.
  6. Dreh deine Waage um. Du müsstest aufgefordert werden, mit der Einrichtung zu beginnen.

- Kalibriere deine Aria 2, indem du dich 5 Mal nacheinander wiegst. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos