abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KFA Messung Aria 2

Ich nutze seit einigen Tagen die Aria 2. laut Fitbit sollen die Messungen mit der Zeit genauer werden. Ich habe inzwischen täglich mindestens 3 Messungen gemacht, allerdings erkenne ich keine Verbesserung bei der Genauigkeit der Ergebnisse. Woran kann das liegen ? Bzw wem geht es ähnlich ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo,

mir geht es ein wenig so. Ich habe mir die Waage gekauft um meine zwischenzeitlichen Erfolge im Fitness zu überprüfen, da ich alle 3 Monate eine Messung mit einer Körperfettanalysewaage bekomm. (die mit dem Preis eines Mittelklassewagens natürlich sehr genau ist). Zu Anfang war mein Wert auf 35,5%, was genau mit dem Wert im Fitness übereinstimmt. Ich war begeistert. 2 Tage danach hatte ich einen Wert von 34,8% (ich diätiere zwar, aber SO SCHNELL geht das nun auch nicht), jetzt 2 Tage später habe ich einen Wert von 35,6%. Bin also ein wenig am zweifeln. Ich finde auch dass das meiste Fett (bin skinny-fat, sehe dünn aus, hab aber viel Fett) bei mir um die Hüften und in den Beinen sitzt.
Da die Waage aber nur in den Beinen misst (wie gerade erst gelesen), bin ich am überlegen, ob diese Waage überhaupt etwas für mich ist.
Wäre vielleicht super, wenn ein Mod was dazu sagen könnte, ob ich die Waage überhaupt als Referenz benutzen kann. (Wahlweiße auch ein Update mit Handgriffen?)

 

Wenn bei mir die Waage außerdem 35.6% anzeigt, steht in der App danach 35,5% und bei den Kilos genauso. Der Wert der Waage stimmt mit dem Wert in der syncronisierten App nicht überein.

 

Grüße,
Javey

Akzeptierte Lösung
0 Kudos