abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messdaten werden nicht mehr in Fitbit-App übertragen

GELÖST

Seit letzten Donnerstag überträgt meine Aria 2 Waage die gemessenen Daten nicht mehr. Ich muss die Resultate täglich manuell im Fitbit-App erfassen. Habe gestern 3 mal die Waage entfernt und neu verbunden (mit meinem WLAN), jedoch ohne Erfolgt. Beim Messen zeigt es nur no das Gewicht, das Fettgehalt und danach das von mir gewählte Icon an und schaltet danach ab. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft, ich bin ratlos...!?

Danke & liebe Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Nikita84 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation mit der Waage und für was du versucht hast. 

 

Bitte vergewissere dich, dass die Einstellungen am Router noch immer richtig eingestellt sind. Manchmal bei einem automatischen Update des Routers werden die Einstellungen automatisch zurückgesetzt. 

 

Die Einstellungen zu beachten wären: 


• WLAN-Standard 802.11b/g/n, 2.4 GHz
• WEP/WPA/WPA2 Personal Security
• Automatische IP-Einrichtung über DHCP (eine statische IP-Adresse wird nicht
unterstützt)

 

Wenn alles richtig ist, schalte deinen Router kurz aus und nach 30 Sekunden wieder ein. 

Entferne die Batterien aus der Waage für 1 Minute lang und füge sie erneut ein. 

 

Versuch dich wieder zu wiegen. 

Wenn die Daten noch immer nicht synchronisieren sollten führe diese Schritte um die Waage auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

1. Drehe die Waage herum und ziehe an der Lasche, um die Abdeckung des
Batteriefachs zu entfernen.
2. Nimm die Batterien heraus.
3. Drücke die kleine Taste direkt über den Batteriesteckplätzen.
4. Setze die Batterien wieder ein, während du die Taste gedrückt hältst. Halte die
Taste mindestens zehn Sekunden lang gedrückt.
5. Bringe die Abdeckung des Batteriefachs wieder an und drücke sie fest, bis sie
eingerastet ist.
6. Drehe die Waage wieder herum, um mit der Einrichtung zu beginnen.

 

Und richte die Waage erneut mit deinem Konto ein

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Nikita84 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation mit der Waage und für was du versucht hast. 

 

Bitte vergewissere dich, dass die Einstellungen am Router noch immer richtig eingestellt sind. Manchmal bei einem automatischen Update des Routers werden die Einstellungen automatisch zurückgesetzt. 

 

Die Einstellungen zu beachten wären: 


• WLAN-Standard 802.11b/g/n, 2.4 GHz
• WEP/WPA/WPA2 Personal Security
• Automatische IP-Einrichtung über DHCP (eine statische IP-Adresse wird nicht
unterstützt)

 

Wenn alles richtig ist, schalte deinen Router kurz aus und nach 30 Sekunden wieder ein. 

Entferne die Batterien aus der Waage für 1 Minute lang und füge sie erneut ein. 

 

Versuch dich wieder zu wiegen. 

Wenn die Daten noch immer nicht synchronisieren sollten führe diese Schritte um die Waage auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

1. Drehe die Waage herum und ziehe an der Lasche, um die Abdeckung des
Batteriefachs zu entfernen.
2. Nimm die Batterien heraus.
3. Drücke die kleine Taste direkt über den Batteriesteckplätzen.
4. Setze die Batterien wieder ein, während du die Taste gedrückt hältst. Halte die
Taste mindestens zehn Sekunden lang gedrückt.
5. Bringe die Abdeckung des Batteriefachs wieder an und drücke sie fest, bis sie
eingerastet ist.
6. Drehe die Waage wieder herum, um mit der Einrichtung zu beginnen.

 

Und richte die Waage erneut mit deinem Konto ein

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan

Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Support und die ausführliche Anleitung.

Ich konnte mein Problem dank deiner Hilfe lösen und jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt! 

Habe den Router neugestartet, die Aria 2 zurückgesetzt und die anschliessend neu eingerichtet.


100 Kudos an dich! 🙂
Beste Grüsse

Nikita84

Akzeptierte Lösung

Hallo @Nikita84 , vielen Dank für eine Rückmeldung und nette Wörter. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos