am 08-04-2018 12:08
am 08-04-2018 12:08
Hallo,
nach erfolgreicher Anmeldung und WLAN-Verbindung mittels iPhone kam immer wieder "möchtest Du die Einrichtung der Aria 2 abschließen?". Nachdem ich das 2x gemacht habe (immer die gleiche Prozedur, immer erfolgreich abgeschlossen), habe ich einfach "nie" ausgewählt.
Die Waage wiegt jetzt korrekt, dann wird immer "GUEST" angezeigt, etwa 30s synchronisiert und das Gerät "legt sich schlafen".
In der iPhone-App war trotz erfolgreicher Anmeldung zunächst gar nichts zu sehen. Im Konto auf der Website sehe ich jede Messung, mit dem Nutzer "GUEST". Das kann ich dann dort korrigieren.
Ich habe die iPhone-App deinstalliert, deinstalliert und mich wieder angemeldet. Nun sehe ich dort auch die vergangenen Messungen. Die neuen aber noch nicht, vermutlich, weil die "GUEST" zugeordnet sind. In der Webanwendung kann ich nun auch die neuen Messungen auf meinen Namen umschalten. Der Effekt wird leider erst nach Neustart der iPhone-App auch dort sichtbar.
Wie erkennt die Waage, wer sie gerade nutzt?
Warum
am
08-08-2018
21:27
- zuletzt bearbeitet am
02-10-2019
23:54
von
JuanFitbit
am
08-08-2018
21:27
- zuletzt bearbeitet am
02-10-2019
23:54
von
JuanFitbit
Hallo,
gestern kam meine Aria 2. voller Vorfreude richtete ich sie ohne Probleme ein. Dann sollte das erste Wiegen sein: Gewicht wurde angezeigt aber keine weiteren Daten.
Es wird dann eine Person mit Fragezeichen angezeigt, dann ein X dann ein Haken. In meiner App finde ich keine Daten. 😞
was kann ich tun?
liebe Grüße
Moderator edit: removed personal information
09-09-2018 17:30 - bearbeitet 09-09-2018 17:33
09-09-2018 17:30 - bearbeitet 09-09-2018 17:33
Hi,
die Aria 1 hat es am Gewicht erkannt. Ich denke mal, dass die zweite Generation dies bzgl. keinen neuen Trick gelernt hat. Das bedeutet aber auch, dass die Waage nur die Benutzer unterscheiden kann, wenn das Gewicht weit genug auseinander liegt. Wenn beide z.B. ca. 80 kg wiegen, muss man die Messung an der Waage oder auf der Webseite, der Person zuweisen.
Aus der Anleitung zur Aria 2: "Wiegen zwei mit einer Waage verknüpfte Personen in etwa gleich viel, fordert die Aria 2Waage den gegenwärtigen Benutzer auf, sich anhand seines persönlichen Symbols zu identifizieren. Sollte dabei der falsche Benutzer ausgewählt werden, oder ein Gewicht falsch zugewiesen werden, kannst du mit der Fitbit-App oder auf der fitbit.com-Website diesen Messwert dem richtigen Benutzer neu zuweisen. "
am 02-10-2019 23:53
am 02-10-2019 23:53
@EffBee, @Frieke Herzlich willkommen bei der Fitbit Community. @Tanutamun schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Antwort und Tipps.
@EffBee, @Frieke Wie @Tanutamun bereits beschrieben hat, muss man bei der Aria 2 die Gewichte an dem richtigen Person zuweisen.
Das X dass bei dir, @Frieke erscheint, bedeutet dass die Waage nicht richtig "erkennt" an wem es zuweisen soll.
Damit die Waage euch ständig erkennt, führt folgendes Durch:
Hoffe dies hilft euch weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-03-2020 11:06
am 05-03-2020 11:06
Hallo aus Hildesheim,
nach dem Einrichten der neuen Waage wird immer "Gast" angezeigt", obwohl ich die Waage mit meinem FitBit-Konto verbunden habe. Die hier aufgeführten Schritte habe ich gemacht, alle mindestens 10 Messungen mir selber zugeordnet, aber die Waage erkennt mich einfach nicht.
am 05-07-2020 17:01
am 05-07-2020 17:01
Hey @EffEss ,
lösche alle Messungen bzgl der Waage unter Einstellungen in der App, dann entferne die Waage aus deinem Konto. Entferne die Batterien aus der Waage, anschließend setzte auf Werkseinstellungen zurück. Dann richte sie neu ein. Wiege dich einmal auf der Waage und weise diese eine Messung -welche dir in der Fitbit-App angezeigt werden sollte- dir zu. Dann synchronisiere die Waage.
Anschließend sollte sie dich eigentlich kennen! 🙂 Lass uns wissen wie es ausging 😉
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 05-07-2020 17:58
am 05-07-2020 17:58
Hallo mikesbra,
genau das habe ich gemacht. Ist ja immer das Erste, was man macht, alles auf Anfang und neu starten. Hat zuerst nichts gebracht, aber immerhin konnte ich die Werte meiner Frau und mir manuell zuweisen. Nach einer Woche hat die Waage nun endlich entschieden, mich zu kennen und alles ist gut.
Danke für die Mühe,
Frank