abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung via Bluetooth möglich?

Hallo, ich würde mir gerne zusätzlich zu meiner Charge 3 die Aria 2 kaufen.

Frage ist jetzt, da die Aria 2 auch über Bluetooth verfügt, ob man die Synchronisierung der Aria 2 auch mittels Bluetooth machen kann?

Kann ich die Charge 3 und die Aria 2 gleichzeitig in meinem Fitbit-Profil betreiben, oder brauche ich für die Aria 2 ein neues Fitbit-Profil?

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Philipp3112, schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass du dich für die Aria 2 interessierst. Gerne beantworte ich deine Fragen. 🙂 Die Synchronisierung der Aria 2 wird mithilfe vom WLAN gemacht. Bei dieser wird Bluetooth nicht verlangt. Du kannst auch die Waage ohne Problem mit dem selben Konto, mit dem du deinen Charge 3 eingerichtet hast, verbinden. Zuletzt lasse ich dir noch diesen Link mit mehr Informationen über die Aria 2. 

Hoffe diese Informationen helfen. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

Ich habe jetzt mal probehalber in der Fitbit-App (Android) geschaut.

Wenn ich die Aria 2 mittels meines Smartphones (siehe Signatur) einrichten möchte, werde ich aufgefordert, "zu wechseln".

Bedeutet das, das ich nur ein Gerät in der App einrichten bzw. koppeln kann? 

Wie würden dann die Daten der Aria 2 in mein Profil kommen, indem ja meine Charge 3 gekoppelt ist.

Das wäre auch der Grund, warum ich mich für die Aria 2 entschieden habe, das beides in der gleichen App gespeichert wird und ich mein momentanes Gewicht nicht immer manuell in die App eintragen muss.

Bei meiner Körpergröße, 171 cm, wiege ich momentan ca. 79 kg. Mein Ziel wäre ein Gewicht zwischen 65 und 70 kg zu bekommen. Ich muss dazu sagen, das ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr rauche. Habe dann aber damals innerhalb eines halben Jahres ca. 20 kg zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert habe.

Ganz so wenig wie damals möchte ich zwar nicht mehr wiegen, aber ein paar Kilos weniger würden mir bestimmt gut tuen.

Edit:

So, ich habe meine Aria 2 erfolgreich eingerichtet. Es werden beide meiner Fitbit-Geräte in der App angezeigt.

Auch die Synchronisierung der Aria 2 durch W-Lan und Einbindung in die App funktioniert einwandfrei.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat. 🙂 Ich hoffe, dass dir die Aria 2 und den Charge 3 helfen, dein Gewichts-Ziel zu erreichen. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir eine Aria 2 zugelegt und versuche seit 2Tagen vergeblich, sie zu aktivieren. Gut, eingerichtet hatte ich sie schon, aber irgendwie ist mein WLAN zu schwach... Dabei schaue ich damit sogar Fernsehen. Bei mir macht sich Verzweiflung breit.Warum lässt sich die Waage nicht auf meiner Fitbit-App dauerhaft einrichten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://community.fitbit.com/t5/Aria-2/Aria-2-und-Ionic-verbinden/m-p/3126355#M319

Ersetze "Ionic" einfach mit deinem vorhandenen Tracker, das Prinzip bleibt das gleich.

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos